Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will nicht, dass (wie es neuerdings passiert) heruntergeladene Dateien automatisch geöffnet, gestartet werden. Wie ginge das im Chrome abzustellen?
Selbst die neuesten Anleitungen wie so was hier scheinen veraltet zu sein?
Ich frage nicht mehr im Google Chrome Forum selbst, denn dort kriegt man kaum eine Antwort. Und die Suche ergab eben lauter veraltete Tipps ...
Finde ich schon, und vor allem #3 ist relevant. Doch ich glaube: Chrome hält sich nicht immer dran
Video?
Ja, es geht um Videos, die sofort nach dem Download loslaufen- Will ich nicht.
(was wenn das auch bei einer *.exe oder sonstigen selbstexrahierenden Sachen passiert, ohne vorher einen Scan starten zu können?)
Also bei meinem Chrome 120.0.6099.130 passiert das nicht.
Hier die Einstellung #3:
Ja, dann geht es darum. Ist wohl wie bei PDFs usw, ja, die werden dann angezeigt.
Aber Anzeigen und Ausführen sind unterschiedliche Dinge. Oder starten die Videos dann in deinem Medien Player?
Aber wenn #3 aus ist, ist es schon merkwürdig.
Hast du ein Beispiel-Link?
Ich hab noch 120.0.6099.129, will aber nicht neustarten, sonst ist vllt. alles von 99 Tabs weg, die ich immer offen habe. Aber das ist es auch nicht.
PDF: Muss ich weiter testen, wie sich die verhalten, wobei das ja auch auf die Website ankommt, ob öffnen oder Download. Das ist nicht immer gleich. Bisher zeigten die weiterhin im Browser an, egal was in der 3. Downloadoption steht.
Ja, die starten im Media-Player!
Die Videos kommen von YouTV Account. KA ob man das auch ohne kostenpflichtigen Account testen, herunterladen kann. Wobei man zuerst natürlich was aufnehmen müsste.
Also wenn sie im Medien Player starten, dann hat das kaum was mit der "Anzeigen"-Option zu tun.
Was ist, wenn du bei einem heruntergeladenen Video rechtsklickst in Chrome? Kannst du das Häkchen setzen, dass dieser Typ immer geöffnet werden soll?
Evtl taucht dann die Option zum Löschen auf und löscht alle.
Ich will nix löschen, nur nicht das was automatisch nach dem Download ausgeführt wird.
Finde auch die Optionen der Screenshots in #6 + #9 nicht.
Werde dann mal alles zumachen und auf 120.0.6099.130 updaten.
PS: Es verhält sich alles irgendwie komisch:
Manche Videos starten automatisch im Media-Player, manche nicht (egal wie man die Chrome Download Option 3 einstellt);
Eine EXE (vom CB Download) hingegen blieb brav im Ordner liegen.
Ergänzung ()
So, bin auf 120.0.6099.130, doch alles bleibt wie zuvor.
Manche *.mp4 starten nach dem Download, manche nicht.
Die Optionen aus #6 + #9 sind weiterhin unauffindbar.
Ja, das fällt mir grade ein: Vor ein paar Tagen wollte Win plötzlich wissen, mit welcher App ich Videos öffnen will.
Natürlich weiterhin wie immer mit der Standard-App, eben "Medienwiedergabe". Das musste ich, warum auch immer erneut bekräftigen.
Seitdem ist eben das automatische Starten mancher Videos da.
Also sorry, dass ich das auf den Browser schob. Wobei irgendwie kanns doch zusammenhängen.
ok, mache ich - habe nur grad keine Videos mehr zum testen, der Speicher auf YouTV ist grade leer.
Nur ist das alles nicht so schlimm, meine Befürchtung war, dass auch z.B EXE sofort losgehen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Videos stelle ich halt ab, wenns wieder passiert. Bei einer evtl. kompromittierten EXE wäre das dann vmtl. zu spät ...
Ergänzung ()
Also ich hab noch schnell was aufgenommen, somit ein Video von der gleichen Quell-Website zum Testen:
Demnach scheint es egal zu sein, welche App am System eingestellt ist
und auch egal, ob die Option 3(*) in chrome://settings/downloads an oder aus ist: Derzeit startet kein Video mehr von selber.
Warum das heute plötzlich anders war? Keine Ahnung ...
*) Wenn Option 3 an: zeigt eine Nachricht, wenn ein Download fertig ist, das wars.