[Chrome] Einstellungen synchen

Heavenwalker

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich verzweifel ein bisschen mit der Synch. Funktion von Chrome.

Wenn ich meinen Browser das erste mal starte und dann den Synch einrichte klappt auch alles wie gewünscht.

Installiere ich dann aber auf irgend einer Seite ein Addon, beende den Browser und starte ihn auf dem andern Rechner dann ist Pustekuchen angesagt. Ganz im gegenteil zu Lesezeichen die syncht er problemlos.

Aich finde ich in meinem GMail Account den versprochenen Chrome Ordner in Google Docs nicht, hier sollte es mir möglich sein auf meine Lesezeichen zuzugreifen.

Gibt es hier jemand, der mit dazu was sagen kann?

unter https://www.google.com/dashboard kannst du schonmal schauen was er so alles gesynct hat. am besten da mal schauen ob er schon erweiterungen bei google abgelegt hat. bei mir sieht das so aus:

Chrome Sync
Letzte Synchronisierung: 30.01.2011 16:58
Lesezeichen: 79
Einstellungen: 22
Designs: 1
Erweiterungen: 6
Synchronisierung beenden und Daten aus Google löschen

Bei google docs finde ich dazu auch keine informationen...

OK das hilft schon mal ein bisschen weiter, nun weit ich auch wo ich die Daten löschen kann.

Nun bräuchte ich noch Unterwegs von einem anderen Rechner mit einem anderen Browser zugriff auf meine Lesezeichen ohne das ich XMARKS benötige.

ich kann dir als alternative den firefox beta 10 anbieten. der hat mitlerweile auch eine sync funktion intigriert. aber eigentlich sollte es ja gut mit chrome funktionieren. hab gestern erst wieder chrome auf nem laptop installiert und direkt nach der eingabe meiner email adresse + passwort hatte ich alle meine lesezeichen + erweiterungen + design + einstellungen :)
Ergänzung ()

ist zwar ne doofe infos, da ich denke das du es schon gemacht hast. trozdem schreib ich es dir nochmal :)

du musst bei jeder chrome installation wieder die Synchronisation einrichten.

Google Chrome Anpassan -> Optionen -> Privates -> Synchronisierung -> Googlemail Account + Passwort eintippen

Das ist soweit klar...

Firefox Beta 10 ist auch net schlecht, aber da habe ich ein ganz anderes Problem, wenn ich einen Link im Thunderbird anklicke, kann er diesen nicht direkt aufmachen sondern ich bekomme die Meldung das der Firefox schon läuft,.... das ist aber ein anderes Thema,... :-)
Ergänzung ()

Das ist klar soweit,...

Der Synch generell passt ja auch, nu sollte ich jetzt noch ohne Chrome Zugriff auf meine Lesezeichen haben und das ganze auch ohne das Addon Xmarks.

hmmmm,...... :o

Grundsätzlich Ja, aber da sind ja jetzt net die von Chrome drine,... :freak:

und dann wieder nen Extra Weg starten, dann kann ich gleich Xmarks nehmen,...

Zurück
Oben