Chrome Einstellungen werden resetet

• Ersteller Ersteller can320
  • Erstellt am Erstellt am
C

can320

Gast
Jedes mal, wenn ich den Chrome Browser startet, zeigt mir dieser im Einstellungsmenü an, dass angeblich die Einstellungen des Browsers von einem anderen Programm verändert wurden. Deshalb löscht chrome bei jedem start alle Erweiterungen die ich installiert habe (siehe screenshot).

Folgendes habe ich schon probiert:
- Scan mit Adaware
- Scan mit AVG (komplett)
- Scan mit JRT
- Scan mit adwcleaner

Nichts gefunden.

Anhänge

• chrome.JPG
    chrome.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Problem hat sich mein Vater am Wochenene auch beklagt.
Die genaue Ursache konnte ich nicht lokalisieren, aber das Problem habe ich folgendermassen gelöst:

- Avira AntiVir deinstalliert
- Chrome deinstalliert
- Chrome neu installiert
- Microsoft Essentials anstelle von Avira AntiVir installiert

Nutzt er den JDownloader? Habe vermutet, dass die Adware installiert haben. Bei mir ist nur AVG und keine Antivir installiert, somit kann es nicht an antivir liegen. Mal schauen vielleicht installiere ich chrome neu....

Nein, JDownloader benutzt er nicht. System war soweit nicht infiziert.

Hast du evtl. irgendwelche ToolBars installiert? Ist mir jetzt erst eingefallen.

Guck mal im Autostart, was für Programme gestartet werden und ggf. entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir tritt dieses Problem neuerdings auch auf. Das merke ich daran, dass mir Chrome jedesmal nur eine Neue-Tab-Seite öffnet, statt den zuletzt offenen Tabs, so wie ich es eingestellt hatte, und daran, dass sämtliche Erweiterungen neu geladen werden müssen. Irgendein lokales Programm scheint auf die Einstellungen so zuzugreifen, dass Chrome diese zurücksetzt und neu von meinem Google-Konto synchronisieren muss. Ist extrem nervtötend. Ich habe bereite den adwCleaner drüberlaufen lassen, um sämtliche Ad- und Mal-Ware auf Browsern zu neutralisieren, hat soweit aber nichts gebracht... Ich denke ich werde Chrome auch mal neu installieren.

Habe die letzten Tage nur Thunderbird aktualisiert. Evtl ist daran eine Chrome Erweiterung Schuld? Welche hattet ihr, damit wir evtl. rausfinden woran es liegt? Ich kann mich nur an Adblock Plus, Tampermonkey und Click&Clean erinnern.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur grob erinnern: Adblock, ghostery, searchpreview, https everywhere, irgendwelche wetter extenstion.

Ich benutze zu Hause die selben Erweiterungen und das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.

war bei mir auch, nach dem update auf Version 35. Hilft nur Neuinstallation.

Zurück
Oben