Chrome Erweiterung gesucht

Schweinehund

Newbie
Hallo,

ich hatte Chrome installiert und eine Erweiterung dazu. Wegen eines Festplattenschadens komme ich da nicht mehr ran und ich
kann mich nicht an den Namen der Erweiterung erinnern. Deshalb beschreibe ich die mal:

Es könnte sich um eine Profil oder Tab Erweiterung gehandelt haben, eher aber Tab.

Wenn man auf das Icon oben rechts im Browser geklickt hat, dann ist ein Fenster aufgegangen, aber nicht mit den Ausmaßen vom
Browser. War individuell gestaltet. Das Icon selber war glaub ich mit Linien von oben nach unten und von links nach rechts gezeichnet.

Wenn man ein neues Chrome Fenster aufgemacht hat, dann stand oben im individuellen Fenster "unbekannt" denke ich. Denn Namen
konnte man ändern. Auch wurden geschlossene Tabs angezeigt. Im Prinzip konnte man jedes Fenster verwalten und aufrufen.
Die Fenster konnte man auch öffnen indem man rechts im individuellen Fenster auf einen Tabeintrag klickte ansonsten am oberen Rand
des individuellen Fensters.

Hat ungefähr so ausgesehen:
X | Fenster aufmachen (beim X standen die geöffneten Fenster drin)
------- |----------------------
F |
E | Tab Namen
N
S
T
E
R

Weiß jemand den Namen davon????

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Hallo,

nein leider nein. Würde google das installieren außerhalb von C: zu lassen, dann hätte ich das Problem jetzt nicht.

Mir ist immer noch nicht klar, welche Funktion die Erweiterung inne hatte.

Abgesehen von den komischen Linien und Buttons beschreibst du nichts anderes als Strg+H.

Versuch doch mal abseits von diffusen Bildern, die du noch so halb im Kopf hast zu beschreiben, was diese Erweiterung überhaupt gemacht hat. "Fenster aufmachen die unbekannt heißen" ist dabei nicht hilfreich. Ich würde dir jetzt gerne ein gutes Beispiel geben, was hilfreich wäre, aber wie alle anderen habe auch ich nicht die leiseste Ahnung, was diese Erweiterung eigentlich kann und kann daher nicht einmal raten, was ein gutes Beispiel hier wäre.

• Gefällt mir
Ich habe sie zur Tabverwaltung genutzt. Wie gesagt, konnte man z..B 10 neue Chrome Fenster aufmachen und
darin dann Tabs nach Themen erstellen. Die Erweiterung hat dies sich alles gemerkt und in ihrem Fenster angezeigt. Wurde Chrome wieder gestartet und man klickte auf das Icon der Erweiterung, dann wurden alle
Fenster mit den jeweiligen Tabs darin angezeigt und man konnte wählen welche Fenster man öffnen möchte.
Wurde ein Fenster geschlossen, ging das ganze nicht verloren, da die Erweiterung dies ja bereits sich
gemerkt hatte. Im Prinzip verwaltete die Erweiterung die Fenster und die Tabs darin.

Schweinehund schrieb:
Hallo,

nein leider nein. Würde google das installieren außerhalb von C: zu lassen, dann hätte ich das Problem jetzt nicht.

Alternativ könntest du Chrome Portable nutzen, das kannst du von jedem Verzeichnis aus starten und auch einfach komplett wegsichern, da das Profil ja auch im Programmverzeichnis liegt.

Wäre eine Möglichkeit oder das "User" Verzeichnis von C kopieren. Aufbauen muss ich sowieso neu, aber die
Erweiterung war so toll und ohne die muss ich erst mal schauen.
Ergänzung ()

Nein, Tab-Saver ist es leider nicht. Das Teil wird nur jemand kennen, der es selber benutzt. Ich habe ja auch
schon im Chrome Webstore geschaut, aber bin nicht fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinehund schrieb:
Hallo,

noch nicht probiert, und ich mag chip.de eigentlich nicht, aber da gibts nen beitrag der sagt, dass das installieren auf einer anderen partition moeglich ist

https://forum.chip.de/discussion/comment/11137222/#Comment_11137222

vielleicht hast du da ja wirklich interesse daran.

was allerdings noch viel einfacher waere, du legst dir lesezeichen an und exportierst die als .html. da kannst auch die links zu all deinen plugins in ein ordner packen.

Bin jetzt auf eine Erweiterung gestossen, die so funktioniert - nennt sich Tabli - vielleicht weiß nun jemand wie
meine vorherige Erweiterung geheißen hat.

klick doch mal auf den link "aehnliche" in der beschreibung von "tabli". dann kannst ja alle addons mal durchprobieren.

• Gefällt mir
Danke, habe ich schon gemacht. Bei Gelegenheit starte ich nochmal eine Suche im Netz.

Zurück
Oben