[Chrome] falscher Standort trotz Standort Erkennung

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
467
Hallo,

seit neustem leitet mich Chrome (IE auch), falls ich eine Suche über die Browserleiste durchführe zu google.at weiter. Desweiteren wird auf der "Neuen Tab" Seite Österreich angezeigt. Hat sich von einen auf den anderen Tag geändert und ist nun ca 2-3 Wochen schon so. Komischerweise stimmt mein Standort Frankfurt (er zeigt zwar Frankfurt - laut Telefonstandort an), eine Umstellung auf google.de als Suchmaschine brachte auch keine Erfolg, zudem werden dadurch die "shortcuts" oben rechts im Browser nicht mehr angezeigt. Jegliche Suche bei Google brachte mir kein Erfolg ein, weder die tollen Google Tips noch sonstige Forenbeiträge. Zudem habe ich Google über das Formular für falsche Zuordnungen der IP Adressen meine IP Adresse mitgeteilt. Am Androiden war das Problem auch zwei Wochen. Seit heute sucht er wieder über de, nur nicht auf dem Desktop. Neuinstallation samt Browserdaten brachten auch keine Verbesserung.

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip.

Okay es scheint nicht am Brwoser zu liegen. Ich hab es gerade mit dem IE probiert, dort werde ich von com auch auf at weitergeleitet. Komischerweise habe ich sofort den richtigen Standort bei Maps. wieistmeineip zeigt mir auch den richtigen Standort.
Internetanbieter ist Unitymedia.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider alles Standard :/ , neue Programme die das beeinflussen könnten hab ich auch nicht installiert
 
Danke für den aufschlussreichen Link, dann werde ich meine IP Adresse nun öfter melden und erstmal versuchen mit Bing klar zu kommen/bzw die Suchmaschine wie im Link beschrieben abzuändern, dass wenigstens die suche über die Omnibox funktioniert!
 
Zurück
Oben