Chrome Fenster wiederherstellen – Inkognito noch offen

Arcturus128

Captain
Hi,

ich nutze (noch) Chrome auf dem PC. Für gewöhnlich habe ich nur ein Fenster offen. Wenn der PC abstürzt, Updates gemacht werden oder ich Chrome beende um mal neu zu starten wird das Fenster samt Tabs zuverlässig wiederhergestellt.

Gerade habe ich folgendes Problem: Es war noch ein Ingkognito-Fenster offen. Durch das Klicken auf das X wurde also nur mein Haupt-Fenster geschlossen, nicht Chrome beendet.

Nun weiß ich nicht wie und ob ich mein Haupt-Fenster wiederherstellen kann. Strg+Shift+T öffnet zuvor geschlossene Tabs wieder. Das klappt nicht. Wahrscheinlich weil das Kürzel im Inkognito-Fenster keine Funktion hat.

Ich will nicht rumprobieren und dabei etwas Falsches machen. Manche der Tabs waren in Tabgruppen, aber viele auch nicht. Es wäre ärgerlich diese wieder alle öffnen zu müssen und manche werde ich dabei ganz vergessen.

Also die aktuelle Konstellation: Haupt-Fenster wurde geschlossen, Inkognito-Fenster ist noch offen.

Würde es vielleicht etwas bringen ein normales Fenster wieder zu öffnen und dann Strg+Shift+T zu nutzen oder ist das dann wirkungslos?

Habe das gerade mal nachgestellt.
Das Inkognito-Fenster auch geschlossen und Chrome neu gestartet. In dem Fenster waren nur noch angepinnte Tabs vorhanden. Mit der Tastenkombination Strg+Shift+T wurde dann ein weiteres Fenster geöffnet und alle Tabs und Gruppen waren wieder da. Also bei mir funktioniert das so. Garantieren kann ich dir das aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Danke für die Hilfe, das hört sich ja vielversprechend an. Kann vielleicht noch jemand anderes bestätigen, dass es bei ihm so klappt wie bei @McFritte bevor ich es versuche?

Screenshot 2024-11-07 201458.jpg

This.

@Cebo
Ja, das hat meine Recherche auch ergeben. Problem ist nur, dass in dem Inkognito-Fenster, das noch offen ist, die Schaltfläche »Verlauf« einfach fehlt. Ergo kann ich das erst machen, wenn ich wieder ein normales Fenster offen habe.
@McFritte konnte es ja offenbar erfolgreich wiederherstellen nach Schließen des Inkognito-Fensters und Neustarten von Chrome.

@Sebbi Klappt nicht, da die Tastenkombi und das Verlauf-Menü im Inkognito ganz fehlen.

Aber für alle die mal ein ähnliches Problem haben: Es spielt gar keine Rolle. Einfach irgendwie ein neues normales Fenster wieder öffnen; entweder Chrome ganz neu starten oder Strg+N für neues Fenster drücken. Man hat dann, so wie auf dem Bild von @Cebo zu sehen, immer das letzte und ggf. noch ältere komplette Fenster zum wiederherstellen im Verlauf.

Aber Achtung, die Fenster werden von einzelnen neuen Tabs verdrängt, also nicht zu viel anderes vorher öffnen.
1731016119542.png

Danke nochmal für die Hilfe.

Zurück
Oben