Chrome/Firefox unbrauchbar durch "komische Zeichen"

Lakyluk

Newbie
Hallo,

ich habe heute meinen PC neu gestartet und wollte meinen Chrome Browser öffnen, doch dann musste ich mit erschrecken feststellen das sämtliches Geschriebenes im Layout als auch in der URL-Zeile, etc. unlesbar ist und durch diese "komischen Zeichen" (siehe Screenshot) ersetzt wurden.

Anschließend habe ich dann nach geschaut ob ich dieses Problem nur im Chrome habe oder auch in anderen Browsern und tatsächlich habe ich das Problem auch beim Firefox, lächerlicher Weise ist der Einzigste Browser der bei mir jetzt noch funktioniert der "Internet Explorer (Ohne Add-Ons)".

Screenshot: https://www.dropbox.com/s/1001qp40mc8lgew/ScreenChromeFirefox.JPG?dl=0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Grüße Lukas

Soll man sich wegen deines Screenshots bei Dropbox anmelden?

Nimm doch die Forenfunktionalität dafür.

Sieht irgendwie aus, als hättest du eine Symbotschriftart in den beiden Browsern aktiv.
Eine Lösung habe ich leider nicht dafür parat, sowas sehe ich zum 1. Mal.

Bei Chrome zurücksetzen könnte ich dich durch das Menü führen:
1. rechts oben die 3 Balken für das Optionsmenü
2. drittletzter punkt sind die Einstellungen
3. im Einstellungsfenster: ganz unten der Link für das erweiterte Menü, klicken
4. ganz nach unten scrollen
5. als vorletztes sollte eine art "Button" da sein, den drücken für's Zurücksetzen
(der letzte link ist um die erweiterten Einstellungen zu schließen)

Vielleicht hilfts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Leider komm ich nicht einmal in die Einstellungen ich bekomme dann ein Fehler Fenster was ich auch nicht lesen kann da es wieder mit diesen Zeichen geschrieben ist.

Ich habe schon versucht den Cache zu leeren und auch Chrome neu zu installieren aber es ist immer noch so.
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
firefox RESTAURIEREN.

macht firefox selbst.

tante google befragen, wie das geht.

Hab ich versucht doch es ist immer noch wie vorher.

Zurück
Oben