Chrome,Firefox und Opera bestimme Browser daten finden und überschreiben

Nickles.

Ensign
Hallo =)
Seit einer Woche bin ich dabei mal wieder meinen PC auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört das sichere löschen aller vorherigen, nicht mehr benötigten Daten.
Also mit Secure ereaser bzw Ereaser mit Gutmann/7em fachen US Standard ( je nach Größe der Dateien) über den freien Speicherplatz der Platten gerattert.
Dann die verbleibenden Daten manuell auf selbige Weise gelöscht.

Das selbe will ich mit Browser Daten machen, Verlauf, cookies etc etc:
Am liebsten manuell mit Gutmann 35 mal drüber:
Allerdings weiss ich nicht wo ich die entsprechenden Daten finde, hat da jemand eine Idee?

LG
Nick

Mach ich in den Semester Ferien zu hause^^ Hier in meiner Studentenwohnung habe ich nur 750 kb/s im Download. Bei 800 Steam games macht des net viel Spaß :-P

Danke logic!

Edit: Heilige Scheisse wie kann das 5 gb groß sein, wow Oo

Nickles. schrieb:
... Am liebsten manuell mit Gutmann 35 mal drüber:
Allerdings weiss ich nicht wo ich die entsprechenden Daten finde, hat da jemand eine Idee? ...
Ähm, mal nur so rein aus Interesse, was möchtest Du damit erreichen ?
Logic schrieb:
Opera:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local
und
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming
Vorsicht bei den beiden Ordnern, was Du löschst...

ich meinte nicht den gesamten ordner local bzw. roaming.
darin sind unterordner der einzelnen programme, so auch opera. da musst du dann schauen.
alternativ einfach in Opera die "Browserdaten löschen". Da kannst du dann auswählen, was alles gelöscht werden soll, bevor du im Ordner wild rumlöschst und Opera hinterher neu installieren musst ;)

Ja so habe ich das auch verstanden. Innerhalb des Opera Ordners kann doch eig. alles gelöscht werden nicht?

Edit: Nee will den Browser eh nicht mehr benutzen.
Und wenn kann ich auch gerne neu installieren. Alte daten sollen nur sicher gelöscht werden :P

Zuletzt bearbeitet:
können kann man vieles ;)
was dann allerdings mit Opera passiert, weiß ich nicht.
Da müsstest du dich dann informieren, ob es wichtige Dateien gibt.
Ich lösche cookies usw. immer über den Browser.

Darf man fragen warum du, mit meiner Meinung nach, überzogenen Maßnahmen deine Browserdaten löschen möchtest?
Wäre es nicht einfacher diese dann gar nicht erst zu speichern und den Private Modus der Browser zu nutzen?

Darf man fragen warum du, mit meiner Meinung nach, überzogenen Maßnahmen deine Browserdaten löschen möchtest?
Wenn wir mal ehrlich sind nutzen 95% der Truecrypt und Ereaser Nutzer die Programme um ihre illegal heruntergeladene Filme/Spiele/Musik etc zu schützen bzw sie loszuwerden.
Nur sagen tuts man nicht.
Wie dem auch sei, in meinem Heimatland Luxemburg ging bzw geht es nach dem Motto ''Legal-Illegal-Scheissegal'' Weil a)Totale Rechtsunsicherheit mit 300 Jahre alten Gesetzen und Gerichtsverfahren die locker über 10 Jahre dauern.
Haha jeder Haushalt hat dort 24/7 Bit torrent Clients laufen, Filehoster Abos usw usf. Trotzdem kam es seit Jahren zu keiner einzigen Abmahnung/Klage/Hausdurchsuchung oder was auch immer. Wohl aus oben genannten Gründen. (Mal abgesehen davon, der Luxemburgische Staat zieht den Rest der Welt in seiner Funktion als Steuerparadies über den Tisch da kann er den Bürgern ihre Peanuts nicht wirklich vorwerfen lmao)

Da ich nun aber in Deutschland studiere ist die Party vorbei daher erst mal alles säubern was geht^^

Eh mist zum Thema: Natürlich nur Allgemein zur Erhaltung der Privatsphäre... lol

Wäre es nicht einfacher diese dann gar nicht erst zu speichern und den Private Modus der Browser zu nutzen?
Ja all dies, inkl VPN und Tor muss ich mich jetzt wohl einarbeiten zumindest solange ich hier in Deutschland bin^^

Zurück
Oben