Chrome fragt bei PW Eingabe nach Windows Pin, wie deaktivieren?

@cyberpirate was soll denn dieser Link? Es geht um die Chrome Einstellung.

@Engaged dies ist die Standardeinstellung seit einigen Versionen bei Chrome. Ist unter macOS genauso und finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.

Deaktivieren kannst du das ganz einfach in den Passwortmanager Settings > "Die Dislayserre zum Ausfüllen von Passwörtern verwenden" (unter chrome://password-manager/settings)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
G00fY schrieb:
"Die Dislayserre zum Ausfüllen von asswörtern verwenden"
Diese Funktion aktivieren. Genau das aktivieren habe ich nämlich gerade gemacht, und die PIN abfrage ist weg. Übrigens heißt das bei mir "Windows Hello beim Ausfüllen von Passwörtern verwenden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Aduasen
Ich bin gerade nur an meinem Mac aber die Einstellung sollte doch eigentlich das selbe machen unter Windows. Verstehe nicht wieso man dies aktivieren soll damit die Windows Abfrage nicht mehr erscheint.:D Aber mit dem Einstellungsmenü sollte dem TE genug geholfen sein. Kann er ja nochmal testen.
 
G00fY schrieb:
@cyberpirate was soll denn dieser Link? Es geht um die Chrome Einstellung.
was das soll? ich habe es so verstanden:

"Google Chrome möchte Passwörter anzeigen. Geben sie ihr Windows-Passwort ein, um dies zuzulassen."

und das soll deaktiviert werden!

Was also ist falsch am Link?
 
Ja ich verstehe die Beschreibung auch eigentlich so, dass Deaktiv dazu führen würde, dass keine Pin Abfrage auftaucht. Bei meinem PC (Win 10) und Laptop (Win 11) ist's aber so wie ich oben beschrieben habe, vielleicht ein Bug 🤷‍♂️
 
cyberpirate schrieb:
Was also ist falsch am Link?
Hast du den Forumeintrag und die Antworten dort selbst mal gelesen? Dort steht keine Lösung für die hier gestellte Frage. Oder willst du allen Ernstes dazu raten, das Windows Kennwort komplett zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben