Chrome-Installer konnte nicht gestartet werden

Letsascha

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
219
Ich versuche gerade Google Chrome zu installieren, jedoch erscheint eine Fehlermeldung sobald ich das Setup ausführe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 415
Wo hast du die EXE her? Hab kürzlich Chrome bei Chip heruntergeladen, dort hatte ich den selben fehler. Danach direkt bei Google geladen und dann gings wie gewohnt.

Gruß Freezer
 
direkt von google
Ergänzung ()

Das Problem besteht immer noch, wenn jemand eine Idee hat wie ich es lösen könnte wäre ich sehr dankbar!
 
Ich hatte gerade das selbe Problem. Nachdem ich alles von Google deinstalliert hatte, habe ich noch mit CCleaner die Registry Fehler beseitigt. Danach gings endlich. Das mit dem CCleaner ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und auf eigene Verantwortung.
 
hab's ausprobiert, funktioniert immer noch nicht.
 
Allgemein:
Was sagt CrystaldiskInfo? Mach bitte einen Screen shot von der Platte aber zieh bitte das Fenster soweit auf, dass man alle Rohwerte sehen kann.
sfc /scannow und chkdsk c /f /r (bzw. wo du die Programme gespeichert hast) jeweils in einer als Administrator ausgeführten CMD.exe (Eingabeaufforderung) laufen lassen. Letzteres könnte Stunden in Anspruch nehmen.
Womöglich hilft auch das Fix it Tool von Microsoft.

Welches Betriebs-System genau?
Wenn du Vista/7 hast, könntest du ein inplace Upgrade versuchen, bei XP eine Reperatur-Installation.

Bei Windows 8(.1) könntest du die DISM-Befehle, bzw. die anderen Reparatur-Optionen ausprobieren:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Wenns selbst nach der Reperatur-Installation/dem Inplace Upgrade/dem Reset auch nicht klappt, mach die ganze Platte neu und wenn es dann auch nicht klappt, versuch es mit einer anderen.

Wenn dir das alles zuviel Aufwand ist, hol dir die portable Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab erstmal so'n screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,6 KB · Aufrufe: 378
SSD sieht soweit gut aus, evtl. müsstest du das Kabel, bzw. den SATA-Anschluss wechseln oder zumindest auf festen Sitz überprüfen (1 "C7 SATA CRC Fehler" = Verbindungsproblem), sollte sich der Rohwert ändern = erhöhen.

Der Installer wird auf C: (Samsung SSD 840 Evo) oder auf der anderen Festplatte installiert?

Übrigens, wenn du mehrere Platten hast:
Mach auch einen Screen-Shot von der Datenträgerverwaltung (Windows-Taste u. R drücken und diskmgmt.msc eingeben), nur um zu schauen, dass die Boot-Partition nicht aus versehen auf dem falschen Datenträger gelandet ist.
 
Ich glaube aber nicht das das Problem etwa ein lockeres Kabel ist , sondern , ich habe zuvor chrome deinstalliert und habe dabei wohl ein bischien zu viel gelöscht. Denn zuerst habe mit dem iObit Uninstaller chrome gelöscht und dann chrome in das Explorer eingegeben und alles gelöscht was dort angezeigt wurde. Da waren auch .manifest Dateien , keine Ahnung was das ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 215
thebestsascha schrieb:
Ich glaube aber nicht das das Problem etwa ein lockeres Kabel ist , sondern , ich habe zuvor chrome deinstalliert und habe dabei wohl ein bischien zu viel gelöscht.
Ich sehe nur, was in den SMART-Werten steht. Auch wenn das vermutlich nicht Ursache deines Problems ist.

Der Iobit Uninstaller sollte einen Wiederherstellungs-Punkt gesetzt haben, probier den mal aus.

Ansonsten würde ich den MBR neu schreiben. Dazu steckst du deine HDD ab, startest bis zu drei mal hintereinander die Windows Start-Hilfe, bzw. gibst die folgenden Befehle in der Reihenfolge nacheinander in der Eingabe-Aufforderung (von Windows DVD/ISO booten und Computer reparieren auswählen) ein und bestätigst jeweils mit Enter:
(Mit Caps lock ist das "/" Zeichen leichter zu tippen, die Groß-Klein-Schreibung ist natürlich egal.)

BOOTREC /FIXMBR
BOOTREC /FIXBOOT
BOOTREC /SCANOS
BOOTREC /REBUILDBCD

Sollte es zu einer "Kein Betriebs-System gefunden" oder ähnliche Fehler-Meldung kommen, gib noch folgendes ein (jede Zeile ist ein Befehl, der mit Enter bestätigt werden sollte):

DISKPART
LIST DISK
SELECT DISK 1 (für deine SSD)
LIST PARTITION
SELECT PARTITION Q (q steht für die angelegte 350MB, System-reservierte Partition, die zum Booten aktiv gesetzt werden muss)
ACTIVE
EXIT

Credits: http://www.tomshardware.co.uk/forum/59206-63-system-boot-windows-professional
 
Problem gelöst!!!! Und zwar , ich weiß es ist heikel aber es lief alles perfekt, hab ich in der Regestry jeden einzelnen Wert der Google oder Chrome im Namen hatte GELÖSCHT. Problem gelöst :-) kann nun auch wieder Chrome -beta, -dev, -canary installieren :-)
 
Zurück
Oben