Chrome: Keine Speicherung von Anmeldedaten für CB

bluemax2001

Cadet 4th Year
Hallo und ein gutes Neues Jahr!

Seit einiger Zeit muss ich auf CB bei jedem Neustart von Chrome die Erklärung zu Cookies abgeben und die Anmeldedaten bleiben nicht gespeichert. AutoFill aus Chrome geht.

- In Edge funktioniert alles wie es soll.

Ich habe folgendes gemacht:
  • Alle Browserdaten in Chrome gelöscht (ganze Zeit)
  • Alle Erweiterungen deaktiviert
  • Auf Amazon: Erklärung zu Cookies abgegeben, Login-Daten, Neustart Chrome -> i.O., Anmeldedaten bleiben erhalten
  • Auf CB: Erklärung Cookies, Anmeldedaten, PWD auch neu, Neustart Chrome -> Nix gespeichert, also wieder Abfrage zu Cookies

Hat jemand eine Idee?

chrome://password-manager/settings

steht CB da unten in der Liste?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluemax2001
Bei "Abgelehnte"? Nein. Unter "chrome://password-manager/passwords" schon.

Vielleicht ist die Überschrift etwas irreführend. Wie ganz oben steht, geht AutoFill in Chrome. Die Anmeldedaten werden wohl nicht als Cookie gespeichert, sondern müssen jedes Mal neu eingegeben werden, genauso wie die Erklärung zu Cookies.

Jeds Mal das + Anmeldedaten eingeben:
1735739665250.png

Zuletzt bearbeitet:
Löschst du (automatisch) die Cookies beim beenden von Chrome?
Hast du eine Erweiterung zur Cookie-Behandlung installiert und hat die ggf. ein Update erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nein. Dann wäre ja auch u.a. die Amazon-Anmeldung weg, oder? (siehe Eingangs-Post).

Dann sind meine nächsten Tipps:
  • ein neues Benutzer-Profil im Chrome zu erstellen
  • ein portable Chrome zu testen (ist wie Tipp 1, nur mit anderem Speicherort des Profilordners)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Testprofil funktioniert. Die Informationen bleiben nach dem Neustart erhalten. Wie kann ich den "Fehler" in meinem Profil finden?

Da findet man meistens nichts. Und solch Art Verhalten passiert halt.
Man baut sich ein neues Profil fuer den Browser, importiert seine Favoriten und macht weiter.

Wenn ich hier solch Art "Stoerungen" wie Du habe bei mir oder den Leuten, ist das neue Browserprofil das Erste was gemacht wird. Da wird erst garnicht gesucht/versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluemax2001 und 00Julius
1x alle Nutzerdaten bereinigen (Cookies, Logins, gespeicherte Webseitendaten, etc.)

Wenn das nicht hilft, würde ich persönlich nicht mehr Arbeit reinstecken.
mein Ansatz dann:
  • Lesezeichen in altem Profil exportieren und in neues Profil importieren
  • einmalig in alle Accounts neu einloggen

• Gefällt mir
Reaktionen: bluemax2001 und BFF
Ich habe jetzt noch "Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen" durchgeführt. Nach einem erneuten Login ins Google-Konto bleiben die Anmeldedaten erhalten. Danke euch für die Hilfestellung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und BFF
Zurück
Oben