Chrome Kiosk modus mit Tabs

Alphaex

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab n Raspberry pi Kiosk installiert für eine Bücherei.
Mein Problem ist nur das die User bei der Buch suche auf eine externe Seite kommen (neuer Tab).
Nun Würde ich gerne das mir der Chrome die Tabs anzeigt ist aber nicht der fall erweiterungen wie Tab revolution etc. haben leider nicht geholfen. Hat sonst wer Ideen ? bin für alles offen.

Ps: Tastenkombinationen kommen nicht in frage da User..

xTab schon versucht? Da kann man ein Limit auf geöffnete Tabs setzen. Wenn das auf 1 steht gibt es keine neuen Tabs. Bin mir aber nicht sicher ob ich Dein Problem verstanden habe 8)

pumuck| schrieb:
xTab schon versucht? Da kann man ein Limit auf geöffnete Tabs setzen. Wenn das auf 1 steht gibt es keine neuen Tabs. Bin mir aber nicht sicher ob ich Dein Problem verstanden habe 8)
nicht ganz das Problem ist das Im Kiosk Modus keine Tabs angezeigt werden (die tab leiste) somit hängt man in der gerade geöffneten Seite fest.

Rat mal warum das Ding Kiosk-Mode heißt…
CN8

Nicht hilfreich - aber CN8 hat recht. Per Definition ist im Kiosk Mode das öffnen von Tabs nicht gewünscht.

Ein "Ausbrechen" ist sonst unmöglich vollständig zu unterbinden und man könnte gleich Chrome ohne Kiosk Mode anbieten.

Ein Workaround ist hier beschrieben, aber ob der notwendige Aufwand für Deinen Fall gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen.

https://raspberrypi.stackexchange.com/questions/68763/chromium-with-two-tabs-in-kiosk-mode

darum frag ich obs da ne möglichkeit gibt... meine fresse eh
Mann Gottes - Tabs sind da von der Konzeption her nicht vorgesehen, eigentlich gar keine Bedienung. Deswegen geht es schlicht nicht!
CN8

Zurück
Oben