Damage Done
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 49
Hallo,
ich habe ein noch nie erlebtes Problem, das seit gestern mit Google Chrome auftritt. Schon beim Start dauert es etwa 7 Sekunden, bis die "Neuer Tab"-Seite geladen wird. Auch nach Eingabe von Suchbegriffen oder URLs dauert es mehrere Sekunden, bis Chrome überhaupt reagiert. Der Seitenaufbau geht dann recht zügig und auch das Surfen innerhalb einer Webseite (zum Beispiel hier im Forum) geht völlig problemlos und unverzüglich, weshalb ich zunächst dachte, es könnte ein DNS- oder Netzwerkproblem sein. Kollegen im selben Firmennetzwerk, ebenfalls mit Chrome, haben das aber nicht. Und auch chrome-eigene Adressen wie chrome://settings/ oder chrome://extensions/ werden erst nach dieser ärgerlichen Wartezeit dargestellt. In andere Browsern besteht das Problem nicht und in Chrome habe ich schon die per Recherche vorgeschlagenen Ideen ausprobiert:
Das alles hat nichts geholfen und ich habe nun nach gründlicher Recherche keine Idee mehr, was da passiert ist und was man machen kann. Weiß es von euch jemand?
Viele Grüße
Andreas
ich habe ein noch nie erlebtes Problem, das seit gestern mit Google Chrome auftritt. Schon beim Start dauert es etwa 7 Sekunden, bis die "Neuer Tab"-Seite geladen wird. Auch nach Eingabe von Suchbegriffen oder URLs dauert es mehrere Sekunden, bis Chrome überhaupt reagiert. Der Seitenaufbau geht dann recht zügig und auch das Surfen innerhalb einer Webseite (zum Beispiel hier im Forum) geht völlig problemlos und unverzüglich, weshalb ich zunächst dachte, es könnte ein DNS- oder Netzwerkproblem sein. Kollegen im selben Firmennetzwerk, ebenfalls mit Chrome, haben das aber nicht. Und auch chrome-eigene Adressen wie chrome://settings/ oder chrome://extensions/ werden erst nach dieser ärgerlichen Wartezeit dargestellt. In andere Browsern besteht das Problem nicht und in Chrome habe ich schon die per Recherche vorgeschlagenen Ideen ausprobiert:
- im Inkognito-Tab Adressen laden, um auszuschließen, dass Plugins dafür verantwortlich sind
- Malwarebytes heruntergeladen und laufen lassen
- Browser-Cache vom gesamten Zeitraum geleert
- Chrome de- und neuinstalliert
Das alles hat nichts geholfen und ich habe nun nach gründlicher Recherche keine Idee mehr, was da passiert ist und was man machen kann. Weiß es von euch jemand?
Viele Grüße
Andreas