Chrome lastet CPU zu 100% aus

Basti__1990

Admiral
Hi,
ich sitz mit meinem Notebook in der Vorlesung und hab für Recherchezwecke und gegen die Langeweile Chrome offen. [Firefox geht nicht, IE will ich nicht nutzen]
Blöderweiße nutzt Chrome zwischen 50% und 100% meinen Dual-Core (T6500 2.1 GHz) aus, dadurch wird die CPU heiß und meine Lüfter laut =(
Offen hab ich meistens nur GoogleMail, Facebook und dann ein paar statische Seiten.

Kann ich da irgendwas machen oder muss ich mit 50% Auslastung bei "nichts tun" leben?

Gruß Basti

Versuch mal Auf Standard Profil, vielleicht hast du ein PlugIn was dafür sorgt?
Flash ist auch dazu fähig - ansonsten die Timesettings, welche bei Chrome sehr hoch stehen und relativ viel Resourcen verlangen.

Gruß

das ist sehr merkwürdig. gerade chrome zeichnet sich durch wenig ressourcenverbrauch aus.
wenn du chrome schließt ist die belastung weg? sonst läuft vermutlich einfach viel im hintergrund.
ich würde erstmal folgendes vorschlagen:
chrome neu installieren
aufräumen mit ccleaner
autostart überprüfen und unnötige hintergrundprogramme deaktivieren
defragmentieren (über nacht)

Bei Chrome kannst du außerdem immer "Hintergrundseiten anzeigen" im Menü klicken. Dort siehst du welcher Chrome Prozess die CPU auslastet oder viel Speicher verbraucht.

Wenn es wirklich an n-tv liegen sollte ( wäre ja nicht so schlimm - ist ja kein "HighQuality"-Journalismus ;) - daher auswechselbar ), dann schau mal, ob du es mit nem Adblocker in den Griff bekommst.

elflobert schrieb:
das ist sehr merkwürdig. gerade chrome zeichnet sich durch wenig ressourcenverbrauch aus.

Nein, Chrome ist ein flinker Browser, der aber mit den verfügbaren Ressourcen nicht grade sparsam umgeht. Grade wenn man viele Tabs offen hält, merkt man das.

Zurück
Oben