Chrome - Link in neuem Tab öffnen- automatisch

pubers

Newbie
Hallo alle zusammen..

Bisher hat Google Chrome bei meinem Computer immer automatisch einen neuen Tab geöffnet, wenn ich auf einen Link geklickt hab'. Das ist jetzt plötzlich anders.

Ich bin jedoch schon soo sehr daran gewöhnt, dass ich einen Tab einfach wegklicke, anstatt auf den Zurück-Pfeil zu drücken. Und generell find' ich voll doof so. Dann kann man auch nicht mehr die eine Seite einfach offen lassen, und währenddessen auf der anderen Seite weitersuchen.

Leider bin ich zu faul, um jedes Mal, bevor ich auf einen Link klicke, auf "Link in neuem Tab öffnen" gehe. Außerdem vergess' ich's jedes Mal.

Kann man das denn nicht wieder irgendwie einstellen, dass das automatisch passiert?

Freu' mich über jede Antwort,
LG Clus :)

…und wenn ich keine habe?
(Meine Mausradtaste hat was Wichtigeres zu tun. Und auch diese Umstellung ist eine Umstellung die nicht Konform zu anderen Browsern ist!)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
…und wenn ich keine habe?

Dann eben Strg zum links klicken drücken

Warum antwortest du eigentlich jetzt? Gespaltene Persönlichkeit oder ein Zweitaccount?

Und wer legt fest welches Verhalten konform ist? Du sicher nicht.

Dann eben Strg zum links klicken drücken
Auch das ist, dazu unten mehr, nicht mit dem Normalen verhalten = Bedienen konform.
Wiederum ist dein Vorschlag keine Lösung sondern nur ein Workaround, und sei das mit eingebauten Mitteln (Mausbedienung ist Mausbedienung; Maus+Tastatur ist ein Widerspruch in sich was Ergonomie angeht).
Vielleicht kann mans umstellen oder ein AddIn holen - Chrome ist es mir nicht wert Zeit dafür zu opfern. Und das liegt daran, dass ich in allen Browsern (und selbst im Explorer) nicht klicke (oder ziehe) sondern die Aktion immer übers Kontextmenü auslöse, denn da finde ich was mir in diesem Moment zusagt.

Warum antwortest du eigentlich jetzt? Gespaltene Persönlichkeit oder ein Zweitaccount?
Ich bin ich. Und ich antworte weil ich (A) auch in die Lage des TO kommen könnte [obwohl das kaum passieren wird] und (B) dann mit deiner Antwort rein technisch nichts anfangen kann - z.B. mit einem Touchpad…

Und wer legt fest welches Verhalten konform ist? Du sicher nicht.
Konform ist «dem Üblichen entsprechend» und Chrome verhält sich offenbar nicht (mehr) nach diesem Schema. Üblich ist was die Welt vorher festlegte, nicht ich - und auch nicht Google.
Wenn Google von der Norm abweichen will - bitte. Dann nutze ich Chrome nicht mehr. Dann werden vermutlich Beschwerden wie vom TO im Netz rundgehen und hoffentlich Google anregen, eine Lösung zu schaffen und drauf hinzuweisen.

CN8

Ich verstehe immer noch nicht warum du eine Lösung für den TO ablehnst?
Was weißt du denn schon über die Möglichkeiten des TO?
Und noch einmal wer legt fest was konform ist? Was du schreibst stimmt einfach nicht, das tabbed browsing kam erst später auf, also kann niemals das öffnen eines neuen Tabs "normal" gewesen sein.

Für mich grätschst du nur sinnlos hier in einen fremden Thread hinein.

Als TabbedBrowsing aufkam wurde der Umgang mit Links in Tabs konform. (Wenn du so willst ist auch des Linksanklicken mit nichts konform weils vorher keine Browser gab…)

Deine «Lösung» beantwortet die konkrete Frage des TO nicht, du schlägst bestenfalls abweichende Wege vor zum Ziel zu kommen statt ein bestimmtes Verhalten zu reaktivieren.

Und warum ich »reingrätsche« ist, weil solche Threads für alle da sind die vielleicht dasselbe Problem haben aber andere Lösungen benötigen - und eins aufs Dach bekämen dasselbe nochmal als Thread zu eröffnen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Und warum ich »reingrätsche« ist, weil solche Threads für alle da sind die vielleicht dasselbe Problem haben aber andere Lösungen benötigen - und eins aufs Dach bekämen dasselbe nochmal als Thread zu eröffnen.

CN8

Und inwiefern hilft dein negieren?
Ich biete wenigstens zwei Lösungsansätze von denen du gar nicht wissen kannst ob der TO damit zufrieden ist.

Ein letztes mal die Frage, wer legt fest was konform ist?Du schreibst immer wurde oder üblich, Chrome verhält sich anders und damit ist das Verhalten von Chrome für Google offensichtlich konform, denn es ist jetzt üblich :evillol:

heronimo schrieb:
Und inwiefern hilft dein negieren?
Ich biete wenigstens zwei Lösungsansätze von denen du gar nicht wissen kannst ob der TO damit zufrieden ist.

Ein letztes mal die Frage, wer legt fest was konform ist?Du schreibst immer wurde oder üblich, Chrome verhält sich anders und damit ist das Verhalten von Chrome für Google offensichtlich konform, denn es ist jetzt üblich :evillol:
Ich muss da cumulonimbus8 zustimmen. Ich finde es auch Scheiße, dass ich den Chromebrowser nicht so einstellen kann, dass ich, wenn ich auf einen Link klicke, diesen in einem neuen TAB öffnen kann. Und wenn du schon so schlau bist, dann gibt bitte einfach konstruktive Hinweise, wie man, eventuell mit einer Erweiterung, diesen "Fehler" umgehen kann. Und nicht mit irgendwelchen Tastenkombinationen! Opera schafft es, Firefox auch, selbst der Internetexplorer kann es lernen. Es kann doch nicht so schwierig sein, das auch dem Chrom beizubringen. Oder arbeiten dort nur Idioten?

Zurück
Oben