Chrome mit thearing?

MegaManPlay

Banned
hallo leute

kurz und knapp:

Ich schau oft videos auf youtube und merke dabei thearing
https://www.youtube.com/watch?v=YubsnUgYSCI
hier zb. bei 2:00 minuten mit dem gespräch bei dem mann sehe ich thearing ...Ihr auch?
genutzt wird bei mir ein gsync monitor google chrome und 144hz
evt hat einer ein ähnliches setup um einen vergleich abzugeben

ich seh kein tearing. arbeits-pc hp compaq & Dell 22 monitor 60Hz

ok.. hab jetzt also anderen browser ausprobiert und sehe da es liegt an chrome... wisst ihr warum das vorkommen kann?

NE bei anderen browser hab ich es auch aber weniger auffallend

Google sagt es ligt and er Nvidia (vsync sollte on sein ...ist aber bei mir global on)

hier seh ich KEIN tearing
https://www.youtube.com/watch?v=5xkNy9gfKOg

hab hardwarebeschleuniger bei google chrome raus gemacht und das problem ist behoben... ka warum das so war :O
Ergänzung ()

Ich weis auch wo das problem liegt... das Problem liegt an Windows 7 aero ....ich habs deaktiviert... mache ich es an und dann kan ich auch hw beschleuniger rein ballern und das problem tritt nicht mehr auf...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte bekannt sein. Wenn man Aero deaktiviert, dann deaktiviert man auch V-Sync auf dem Desktop.

Und Videos hier verlinken bringt auch nichts. Tearing entsteht immer nur bei einem selbst. Das letzte Glied in der Kette ist dafür verantwortlich. Der Monitor.

geht es auch irgendwie vsync zu aktivieren ohne aero?
vsync nutze ich nur im treiber... damit es in den spielen nicht über 144hz geht (in den spielen grundsätzlich deaktiviert)

Nein. Wenn man Aero deaktiviert, dann wird der Desktop anders gerendert und V-Sync kann nicht mehr greifen.

schade... ich mag das alte klassische windows design ....gibt es ne möglichkeit das beizubehalten und aero deaktivieren? (mal anderst gefragt :D)

Wie? Sicher, hast Du doch gemacht. Aber dann gibts eben kein V-Sync. Alles kannst Du nicht haben.

Mrpf :( dan eben nicht schade ...ich mag das Design muss ich halt mit bischen Bildfehlern leben :D aber nach dem hw beschleuniger deaktivieren ist es nicht mehr so schlimm... ka wofür ich die option brauche (^^,)

Die ist dafür da, dass die GPU die Videos encodiert. Macht man es aus, encodiert die CPU die Videos. GPUs machen das weit effektiver und verbraten so weniger Strom und erzeugen weniger Last.

Zurück
Oben