Chrome öffnet andauernd automatisch WEB.DE-Suche

Jushi86

Ensign
Hallo,

danke für die Aufnahme ins Forum!

Ich habe seit etwa 3 Tagen das Problem, dass sich, wenn ich z.B. auf ebay surfe, andauernd, wenn ich z.B. einen Artikel anklicke, automatisch die aktuelle Seite ändert. Ich lande dann auf dieser Seite.

Habe schon nen Adware Cleaner drüber laufen lassen und Chrome neu installiert, aber das brachte keinen Erfolg.
Das ganze macht die Benutzung des Internets quasi unmöglich, da ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr "weiter komme". Ich klicke bei ebay z.B. auf Nachrichten und dann öffnet sich diese ominöse Seite. ich komme also nicht an miene Nachrichten dran.

Wenn ich z.B. auf einen Artikel drauf klicke, öffnet sich das Fenster wie gewohnt, aber ich sehe oben schon, dass der Tab weiter lädt, nach 1-2 Sekunden öffnet sich dann diese blöde Seite.

Schwer zu beschreiben das ganze, ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt.

PS: web.de ist mein Email-Provider, aber schon lange und das hatte ich noch nie.

Danke für die Hilfe

Gruß Jushi

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Hast du vielleicht die "WEB.DE MailCheck"-Erweiterung installiert?

Hallo,
schon mal mit "Avast Browser Cleanup "versucht?

Hast du das im Browser unter Einstellungen mal gemacht?
startseite.JPG

vangola schrieb:
Das Problem habe ich auch. Hast du vielleicht die "WEB.DE MailCheck"-Erweiterung installiert?

Ja habe ich, schon immer, aber ich wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zutun haben könnte.

@nepi08 : Habe ich grade gemacht, nichts gefunden

@Tramizu : Habe ich gecheckt ist alles leer

Mir fällt grade auf, dass das nur bei ebay zu sein scheint....:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alles leer ist, dann trag mal eine von dir bevorzugte Seite ein.

Hallo,

bei mir dasselbe Problem.
web.de-Suche erscheint ungewollt beim Aufrufen von Seiten bei ebay, aber auch wenn ich andere Internetseiten besuche wie dieses Forum hier, oder z.B. twitter.

Tramizu schrieb:
Na wenn alles leer ist, dann trag mal eine von dir bevorzugte Seite ein.

ja, hatte schon bevor das Problem auftrat bevorzugte Seiten eingetragen.

"WEB.DE MailCheck"-Erweiterung habe ich installiert. Das Problem trat aber in der Vergangenheit nicht auf, trotz Erweiterung.

VG
Kirsen

Das Webmail-Addon hatte vor kurzem einen Update erfahren und hat so neue Einstellungen. Hab mal alles abgewählt, schein bei mir das Problem behoben zu haben.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999 und Jushi86
Hatte es komplett gelöscht, dann war der Fehler weg. Jetzt versuche ich es mal so, scheint aber zu funktionieren. Drecks web.de .....
Ergänzung ()

kirsen schrieb:
Hallo,

bei mir dasselbe Problem.
web.de-Suche erscheint ungewollt beim Aufrufen von Seiten bei ebay, aber auch wenn ich andere Internetseiten besuche wie dieses Forum hier, oder z.B. twitter.

ja, hatte schon bevor das Problem auftrat bevorzugte Seiten eingetragen.

"WEB.DE MailCheck"-Erweiterung habe ich installiert. Das Problem trat aber in der Vergangenheit nicht auf, trotz Erweiterung.

VG
Kirsen
Folge vangolas Tipp, bei mir waren die oberen beiden Kästchen angehakt. Diese müssen raus.

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!

Zurück
Oben