Chrome Ordner in Lesezeichenliste anlegen

willi0513

Cadet 2nd Year
Ich habe einen neuen Rechner.
Google Chrome ist und war immer mein Standardbrowser.
In Chrome habe immer verschiedene Ordner und Unterordner gehabt, um dort meine Favoriten zu speichern.
Wenn ich jetzt einen Ordner in der Lesezeichenleiste anlege, ist er beim nächsten Start von Chrome nicht mehr vorhanden.
Auch, wenn ich direkt Favoriten in der Lesezeichenleiste speichere, sind sie beim nächsten Start nicht mehr da.
Ich schalte auch immer die Verknüpfungen, die unter dem Suchfeld erscheinen aus.
Beim nächsten Start sind sie aber wieder da.

Hat jemand eine Idee, warum Chrome meine Einstellungen nicht speichert?
Auf meinem alten Rechner hatte ich damit nie Probleme.

Synchronisieren schlägt fehl.
Log out / log in ? 🤷🏼‍♂️

Ich habe da einen dummen Verdacht.
Vorsichtig nenne ich das einen Bug, aber einen der mindesten Chrome und Edge betrifft. Das konnte ich an einer Maschine prüfen.

Offensichtlich merkt sich (Update..?) keiner der Browser jegliche Einstellung im Standardprofil (wie immer das heißt). Etwa auch die Seitenleiste.
Ich fand unter C:\Users\CN8\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ bzw. C:\Users\CN8\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\ jeweils bei mir einen Ordner «Profil 1» der auf der bewussten Maschine fehlte. (Offenbar hatte ich vor langer Zeit mal ein neues Profil angelegt…)

Kurz - ich habe ein neues Profil angelegt und siehe da, damit funktioniert es wieder, auch dieser Ordner hat sich eingestellt. Dasselbe musste ich eben beim Chef duchexerzieren. Er schimpfte, dass das alles bitteschön ja Standardinstallationen wären, womit er recht hat.

Also Workaround: neues Profil anlegen.

CN8

Ich habe ein neues Profil angelegt und siehe da, es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für den Tipp.

Ich finde es furchtbar, dass die Entwickler immer alles verschlimmbessern.
Früher hieß es mal: Don't touch a running System.

Nun, in einem anderen Thread wurde aufgeworfen, dass AVAST Ursache ist (AVG z.B. ist = AVAST).
Blöderweise konnte ich das nicht testen weil alle Rechner von mir selbst mit einem Profil versehen worden waren und ich diese gepflegt in Ruhe lassen werde. Wurmt mich unterm Strich ein bisschen.
CN8

Zurück
Oben