Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChrome OS: Cloud-OS erhält Diagnose-App für CPU, Speicher und Akku
Google spendiert dem Cloud-Betriebssystem Chrome OS eine eigene Diagnose-App für die CPU, den Systemspeicher und den Akkumulator sowie kleinere Verbesserungen für die Desktop-Suche. Chromebooks mit Chrome OS 88.0 sowie der aktuellsten Version 89.0 können Dokumente zudem einfacher scannen und anschließend bearbeiten.
Kurze Frage dazu, ich habe bereits Version 89.0.4389.130 (Offizieller Build) (64-Bit). Wo kann ich diese neue Diagnose App finden oder wird das noch ausgeliefert? @SV3N
Habe selbst ein kleines 2in1 Chromebook von HP. Wenn der Dateimanager noch ausgebaut wird (z.B. umfangreicher Entpacker, Sortieren der smb-Verknüpfungen...) gefällt mir das Gerät ziemlich gut.
Es ist beeindruckend wie flüssig das OS auf dieser schwachen Hardware läuft.
Für den Alltag (95% aller Aufgaben) absolut ausreichend.
Kommt ein bisschen darauf an, was man im "Alltag" macht. Verallgemeinern kann man das sicher nicht.
Außerdem ein System vom Datenkraken Nr.1, da fühlt sich auch nicht jeder mit wohl. Für die "Aluhüte" ist das also auch eher nix, selbst wenn es für 95% aller Aufgaben absolut ausreichend wäre.
@andy_m4 Genau so ist es, Datenkrake Google möchte nicht jeder auf seinem Gerät haben. Dann lieber noch ein Android für Laptops, wo man von Google noch eher Abstand nehmen kann. Schade, dass es das wohl noch nicht gibt. Hoffentlich wird irgendwann mal der Android-Desktop-Modus ausgebaut, den könnte man dann auch für Laptops verwenden. Aber wohl gerade wegen der in-house Konkurrenz zum chromeos hält sich Google seit Android 10 zurück. Sehr schade.
Wobei man dann auch gleich zu irgendeinem Linux greifen kann. Die aktuellen Distributionen sind ja meist doch schon recht ausgereift und komfortabel. Das sollte ausreichend gut funktionieren. Zumindest für 95% aller Aufgaben die man so im Alltag hat. :-)
ChromeOS ist doch letztlich nix anderes als ne Linux-Distribution mit vorinstalliertem Chrome-Browser. Oder hab ich das falsch verstanden? :-)
Außerdem gibts doch (analog zu Chrome) auch die vollkommen Open-Sourced-Variante davon. Nämlich ChromiumOS. Daraus lässt sich doch bestimmt was (halbwegs Google-freies) basteln.
Die sollen mal lieber nen ordentlichen Installer für beliebige x86 Notebooks bauen damit die Leute das testen können. Nicht jeder wagt so ohne weiteres den Sprung wenns Windows-Notebooks für den gleichen Kurs gibt.
Hab vor ein paar Monaten mal ChromeOS auf nem Dell Latitude 7490 installieren wollen. Hab afair 4 Anläufe und mehrere Stunden gebraucht bis ich nen funktionierenden Installer hatte.
Auf nem alten PC (C2D) hab ichs zuvor gar nicht zum Laufen bekommen.
Außerdem gibts doch (analog zu Chrome) auch die vollkommen Open-Sourced-Variante davon. Nämlich ChromiumOS. Daraus lässt sich doch bestimmt was (halbwegs Google-freies) basteln.
Habe ich, wollte weder vom per Installer erstellten USB-Stick noch mit manueller Installation (ISO per Rufus) booten. Ist bei booten dann komentarlos hängen geblieben.