Chrome: PayPal Buttons nur am Desktop verkorkst

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.354
Seit gestern verhaut ausschließlich die Desktop-Version von Google Chrome die Anzeige von PayPal Zahlungsbuttons.
Alle Erweiterungen deaktivieren, Cookies löschen, Cache leeren, Browser zurücksetzen brachte keine Besserung. Seit ein paar Stunden zeigt sogar der Inkognito-Modus falsch an.

Jeder andere Browser, egal welches OS und welches Endgerät (sogar Chrome auf Android) zeigt die PP Buttons so wie die Vorschau beim Erstellen derselben. Wobei letzteres auch im Desktop Chrome passt.

Anmerkung: Crossposting, denn ich habe das Problem auch bei PayPal selbst eingestellt. Doch da dort kaum jemand antwortet poste ich das hier nochmals.

Die Frage ist also mal: Hat noch jemand Darstellungs-Unterschiede beim Desktop Chrome bemerkt?

Hier ein Test Zahlungslink, wo mich interessieren würde, wie der bei euch aussieht: https://www.paypal.com/ncp/payment/F8VA67B5WY6E4
 
Zuletzt bearbeitet: (Link erneuert)
petzi schrieb:
Seit gestern verhaut ausschließlich die Desktop-Version von Google Chrome die Anzeige von PayPal Zahlungsbuttons.
Du meinst das die beiden Buttons rechts daneben angezeigt werden wenn das Browserfenster gross genug ist?

Beide Bilder selber Chrome (Version 127.0.6533.120).

1724006945729.png


1724006992292.png
 
Die Unterschiede zwischen Mobil und Desktop stören mich nicht. Aber eigentlich ist das so nie gewesen, PP hat bei mir immer alles gleich angezeigt. Auch am Desktop waren die Buttons untereinander.

Schlimmer ist aber, dass da [eps Überweisung] fehlt.

So sollte es eigentlich aussehen, so hat es bis gestern auch am Desktop Chrome ausgesehen und so sieht es immer noch mit allen anderen Geräten aus:
pp_chrome_designprobs_ff-frontend.JPG

Das ist zB. per Firefox, auch am Desktop
Ergänzung ()

Komisch: Plötzlich zeigt auch Chrome wieder alles wie gewohnt!?

PS: Test Link erneuert: https://www.paypal.com/ncp/payment/F8VA67B5WY6E4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, war das ein temporäres Problem von Chrome.
Eh komisch, nach einem halben Tag mit dem Anzeigeproblem ging es keine Stunde nachdem ich das hier postete, wieder. Wie als ob nix gewesen wäre.

Ich lösche den Testbutton aber irgendwann wahrscheinlich wieder, sorry wenn das dann ins leere geht.
 
Vivaldi (ist auch chrome Basis).
Bildschirmfoto_20240818_223556.png


Puzzeln die jedes mal die Buttons? Oder benutzt ihr IPs aus anderen Ländern? oder VPN? oder liegt es gar an den Cookies, die ggf. vorhanden sind? (immerhin bezahle ich ab und an mit pp).

Edit:
Das Design Buttons Rechts/Unten wechselt ja nach Fensterdimensionen.
Mit Floorp in nem Container, der kein pp Cookie haben sollte.(Firefox derivat):
Bildschirmfoto_20240818_224242.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Obwohl die Darstellungsprobleme beim Chrome scheinbar weg sind, ist es doch interessant, dass und wie sich ein und derselbe Zahlungslink je Browser unterscheidet.

Mein Screenshot #3 zeigt etwa den neuesten Firefox, in Deutsch eingestellt und doch schreibt der englisch hin.
Und nun, Vivaldi macht aus "eps" nun "SEPA" im mittleren Button ...

Somit könnt ihr gerne weitere Screenshots machen, denke, da könnten noch interessante Unterschiede sichtbar werden ...

Leider muss ich mich für heute ausklinken - Danke und Gute N8
 
Da gibts keine Lösung - auch nicht per PP Support.
Heute erscheinen die Buttons wieder in jeden 2.ten Browser anders, Design und Möglichkeiten werden je nach Wetterlage angezeigt.
Auch nach langen Gesprächen und Austausch von Screenshots können selbst deren Developer das nicht erklären.

Auch sei kein Eingriff möglich, die Buttons, Stile, Codes alles liegt am PP Server und mittels eines Zahlungslinks alleine gibt es keine Möglichkeit, etwas vorzugeben.
(Lediglich wenn man einen solchen Zahlungsbutton in eine Website einbaut, könnte man ein paar Anweisungen in dessen Quellcode anpassen)

Um alles so anzeigen wie man will, müsste man in den Developer Bereich und Zahlungslösungen per API bauen. Hier kann ich dann weit mehr festlegen, wie was wo aussehen soll.
Sicher, ich werde wegen eines Standard-Buttons, der im No-Code Bereich mit 3 Klicks erstellt werden kann, zum "Developer" werden ...

Dass das noch nie jemanden auffiel? Bei PayPal!?
 
Zurück
Oben