Chrome Profil auf neuen PC kopieren?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Also unter Firefox kopier ich einfach den Inhalt vom Profilordner in den neuen und tada alles ist genau wie es war.

Geht das beim Chrome auch...also unter app data---local--google usw... da das richtige? rauskopieren und auf neuem PC wieder rein und ebenfalls tada :D

Keine Lust alle Settings und Addons und so wieder einzupflegen....

hi,
am einfachsten ist, wenn du chrome mit deinem account synchronisierst.
dann kannste auch überall dein profil benutzen ohne daten kopieren zu müssen.

du kannst dir auch n chrome-sync profil einrichten.

Chrome mit deinem Google oder Gmail konto syncen in den Chrome einstellungen.

Dann bei einem anderen/neuen rechner Chrome installieren, in den chrome einstellungen wieder dein account hinzufügen und alles ist so wie es war, Lesezeichen, einstellungen, addons etc.

Es gibt ein Backup Tool für deine ganzen Chrome Daten ;)
Das Tool ist echt der Hammer hat bei mir 400MB Daten gesaved und nach dem neu aufsetzen war alles wie vorher einfach nur TOP!

Chrome Backup Tool

Einfach dein Google Konto mit Chrom verbinden, in diesem wird dann alles gesichert :)
Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Passwörter und und und was du halt auswählst.

Ja müsste gehen.
Unsichtbare Ordner sichtbar machen und unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local

den Google Ordner kopieren und bei dem neuaufgesetzen System an selber Stelle wieder einfügen habe ich schon unzählige male gemacht und auch den Ordern auf andere PC´s kopiert funktionierte genauso gut.

Ansonsten eines der anderen Verfahren nutzen die genannt wurden.

ok sorry hätte wohl sagen sollen ohne Sync mit google...will ich nicht..die haben schon genug von mir...

@liturgis...
das meinte ich...ok wenn das auch geht...wunderbar

Also den kompletten Ordner Google kopieren und auf dem neuen Rechner an der gleichen Stelle einfügen, danach Chrome installieren und alles ist genauso wie auf dem alten Rechner?
D.h. Lesezeichen, Addons und gespeicherte Passwörter, alles wird mitgenommen?

Bei Firefox und Thunderbird klappt das super.

Zurück
Oben