Habe ein ähnliches Problem, seit gestern startet der Chrome mit so einem blöden Fenster: "Wer verwendet gerade Chrome?".
Also nicht nur der Browser hat nervige Fragen, ich auch:
Frage 1: Warum gibt es plötzlich 2 Profile?
Eines davon, (welches meinem BN am Rechner ähnelt), ordnete ich gedanklich als das seit Jahren verwendete Profil zu. Also startete ich das.
Aber nein, damit startet der Browser wie neugeboren in hässlichen Rosa, keine Lesezeichen, keine Erweiterungen, nix.
Das andere Profil heißt "Profil 1" und auch das erkenne ich nicht wieder. Hier sind zwar meine Lesezeichen drin, aber alles durcheinander und nicht aktuell, Passwörter und Extensions sind unauffindbar.
Frage 2: Wer hat ein 2.tes Profil angelegt und meine Ordnung durcheinandergebracht?
Wollte in Appdata nachsehen, ob sich da was eruieren lässt, doch wo sind denn die Profile bei dem Browser überhaupt?
In C:\Users\benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data steht sehr viel, aber nichts, was meinen Profilen ähnlich ist.
Frage 3: Gibt es in Chrome eigentlich einen (per CMD startbaren) Profilmanager wie beim Firefox?
Zusatz zu 3: Könnte man damit so eine Verknüpfung mit fix definierten Parameter (starte Profilname "blabla") machen oder braucht man den nicht, ginge das einfach in der Verknüpfung zu hinterlegen?
PS: Wenn ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, einfach verschieben oder löschen, ich stelle es neu rein.