Chrome ruckelt und lagt bei gleichzeitig mehreren Downloads.

mitatouche

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf Win 10 in der letzten Version.
Nun folgendes. Habe mehrere Tabs im Chrome offen.
Lade mir gleichzeitig vielleicht 4-8 Rar Archive im Download runter. Es fängt an hakelig zu werden. Download Fortschritt kommt ins stocken. Browser Chrome ruckelt sich einen ab.
Die Hardwarebeschleunigung ist an. Habe System neu gestartet, Chrome neu installiert.
Immer dasselbe. Sobald Chrome gefordert wird, kommt es zu diesen Lags.

Habe Edge probiert, dort geht es.

Chrome liegt in der aktuellen Version vor

Auch probiert, alle Erweiterungen runter zu schmeißen. Brachte keine Abhilfe. Habe im BIOS mal die XMP Profile deaktiviert. Vielleicht ist der RAM überfordert.

Wäre über Tipps Recht dankbar.

LG

mitatouche schrieb:
Die Hardwarebeschleunigung ist an.
Weiß es nicht ob es hilft, aber stelle sie mal aus und probiere dann noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: mitatouche
Ja, läuft besser. Ich dachte gerade die Hardwarebeschleunigung beschleunigt, und bremst nicht. Merkwürdig
Aber gerade probiert, ist besser und lagt nicht mehr. Mein Held des Tages.

Vielen Dank Krnonos60

Welche ssd? Zufällig qlc?
Vielleicht noch Programme im Hintergrund aktiv, die extra last erzeugen?

Corsair MP400 2TB intern
Kingston SNVS 2TB intern
Samsung 870 QVO 2 TB
Ergänzung ()

Also, ist nur Chrome offen mit einigen Tabs. Grafikkarte ist ne Asus TUF RTX 3080 Ti.
Es wundert mich einfach. Das so nen Bug ist. Das System Platte C ist wohl (wie ich gerade gesehen habe) die Corsair. Was bedeutet qlc?

Habe schon rausgefunden. Ist die Ei
genschaft der SSD.
Ergänzung ()

Also, der Fehler ist auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung noch da. Bisschen besser, aber noch da.
Er macht alles was er soll, 4k Videos kein Problem. Aber werr ich so das 4. RAR Archive a 1 GB anwähle, kommt Chrome aus der Spur. Als wenn da ein Flaschenhals ist irgendwo, der sich bildet. Kommt ins stocken. Schon komisch. Virus ist keiner drauf. Habe mit Defender getestet. Auch sonst kein Fehler. Benchmark Programme laufen gut. Mir ein Rätsel.

Auch interessant: Der MS Edge läuft butterweich und dort geht alles, obwohl der ja auch auf Chromium basiert. Vielleicht wechsel ich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben