Chrome: Symbol für Lesezeichen ?

GeforceMax

Lt. Commander
also ich möchte gerne soviel Bildfläche wie möglich auch mit Chrome 10 für Internetseiten haben. Die Lesezeichenleiste ist zwar recht schön und praktisch, nimmt aber für seinen Zweck für mich 'zuviel' Platz ein. Gibts keine ähnliche Möglichkeit wie beim IE oder Firefox ein Symbol für die Lesezeichen zu verwenden? So könnte ich jenes Symbol einfach in eine andere Leiste bsp. Adressleiste verschieben.

Bei meinem Firefox 4 hab ich z.b. alles was ich brauche in eine einzige Leiste integriert!

doch von der Geschwindigkeit her überzeugt mich Chrome auf meinem System mehr.

PS: kann man die Länge der Adressezeile beim Firefox kürzen? Immerhin verhält sich die Adressezeile flexibel, d.h. je mehr Tabs ich öffne desto kürzer wie sie automatisch.

PPS: was mir beim Firefox 4 komisch aufgefallen ist: die Maus "laggt" ein wenig wenn ich im Lesezeichen hoch und runter gehe :freak:

danke für die Links, allerdings sind diese Lösungen nicht ganz so optimal. Ich stellte mir so eine Lesezeichenliste vor wie beim IE, FF oder auch beim Chrome wenn man auf "weitere Lesezeichen" klickt.

Und noch ein Schritt weiter für mehr Bildfläche: Kann man Tab Leiste und Adress Leiste zusammenlegen? Bei Firefox hab ich das ja hinbekommen dass ich nur eine Leiste für alles habe.

Also wenn ich bei der Erweiterung die ich hab draufklick kommt ein Dropdown sowie bei "weitere Lesezeichen" in der Lesezeichen leiste. Weiss jetzt nicht was du meinst. Hast mal installiert und dir angeschaut?

Bzgl. deiner 2ten Frage...das würd mich auch interessieren aber ich vermute eher nicht das es geht.

Ich blend dafür immer noch die Taskleiste aus. Dann ist auch nochmal mehr Platz

doch hast mich richtig verstanden. Habe auch beide Erweiterungen ausprobiert. Am "professionellsten" ist noch die Neat Bookmarks Erweiterung. Allerdings ists bei mir so dass ich unzählige Lesezeichen habe die ich der Übersichtlichkeit halber in diverse Ordner/Unterordner gepackt habe.

So wenn ich einen Link anklicken möchte was sich im Unterordner befindet muß ich diverse male mit der linken Maustaste mich in der Ordnerstruktur durchklicken bis ich angekommen bin!

Beim IE und selbst wie gesagt bei "weitere Lesezeichen" im Chrome geht man einfach mit der Maus über die Ordner und die Unterornder etc. öffnen sich automatisch!

Dies tut es auch mit dem Link von "setTrue" allerdings ist diese Erweiterung ziemlich "amateurhaft" gemacht.

Sehe ich genauso.

Ich könnte Bookmarks Menu wirklich gut gebrauchen, aber die Art und Weise wie dort Ordner aufpoppen ist einfach nur:freak:

"Amateurhaft gemacht" trifft es wohl ziemlich gut.

ist mir echt ein Rätsel warum google unbedingt die Möglichkeit verwirft ein Icon für die Lesezeichen bzw. Bookmarks zur Verfügung zu stellen. Früher soll es wohl nachträglich möglich gewesen sein die Pfadangabe der Chrome Verknüpfung zu ändern....

Also hatt wer nen Tipp wo es eine 'vernünftige' Erweiterung dafür gibt?

Zurück
Oben