[Chrome] Symbole und Zahlen werden plötzlich auf einigen Seiten nicht mehr dargestell

lhinny

Lieutenant
Hey,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, das Chrome auf einigen Seiten (z. B. hier: http://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum.1026/ ) Zahlen und Symbole nicht mehr richtig darstellt. Auf anderen Seiten (z. B. auf Computerbase) ist die Darstellung aber weiterhin korrekt.

Darstellung in Chrome:
chrome.png

Darstellung im Edge:
edge.png

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Grüße

Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe seit heute das selbe Problem (am Freitag war noch alles OK), aber wie bei dir auch nicht auf allen Seiten.
zB wird transfermarkt.de falsch angezeigt, computerbase richtig.

Meine Chrome Version: 45.0.2454.37 beta-m (64-bit)

In der Regel liegts an der falschen Einstellung für die Zeichenkodierung. Entweder teilt der Webserver diese nicht oder nicht korrekt dem Browser mit oder im Browser ist etwas anderes explizit eingestellt. Die wenigsten Probleme sollte es mit Unicode (UTF-8) geben. Wo das bei Chrome einzustellen ist, wird wohl dessen Hilfe verraten.
Eine andere Ursache kann darin bestehen, dass der Browser keine Webfonts akzeptiert/lädt.
Hier mit Firefox/SeaMonkey aus dem Hause Mozilla gibts jedenfalls keine Probleme damit. Und wer Beta-Versionen installiert, sollte sich generell nicht über Probleme wundern, sondern den Hersteller kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Google spuckte nur den Hinweis mit der Codierung aus, so wie du auch schreibst.
Unicode (UTF-8) ist voreingestellt, auf "automatisch" zu ändern hilft nicht.

Wenn man auf der Chrome Website "Windows 10 64-bit" auswählt, dann wird diese beta Version installiert. Ich kann gar keine andere Version auswählen. Es wundert mich ein wenig, dass nicht viel mehr dieses Problem haben.

Edit: ich habe eine non-beta Version installiert, leider hat das nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich webfonts fand ich nichts in den Einstellungen, falls du das meinst.

Hast du auch in ggf. installierten Add-ons danach gesucht? Hier für FF/SM gibts z.B. im Add-on 'NoScript' entsprechende Optionen. Ansonsten frage mal den Betreiber der Webseite bzw. informiere ihn über das Problem.

Irgendwas hat mit den Benachrichtigungen nicht funktioniert und ich wurde nicht über neue Antworten benachrichtigt :/ Die Antwort von superscunk war die Lösung! Vielen Dank!