Chrome, synchronisierte Tabs automatisch öffnen

cashman5

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
650
Hi Community,

gibt es bei Chrome (oder über einer Erweiterung) die Möglichkeit die Tabs von anderen Geräten, die synchronisiert werden, automatisch beim Starten von Chrome auf einem anderen Gerät zu öffnen?
Es geht mir primär darum, dass ich oft in der Uni am Laptop surfe und teilweise recht schnell einpacken und gehen muss/will und dann zuhaus am Rechner sitze und die Tabs dann umständlich über Neuer Tab -> Andere Geräte öffnen muss. Außerdem bleiben die Tabs dann auf dem Laptop auch noch geöffnet.
Idealerweise würde Chrome die Tabs, die noch aufm Laptop offen waren, direkt beim Start öffnen, sodass man quasi seine Sitzung nahtlos fortsetzen kann. Natürlich sollte das in beide Richtungen funktionieren, sodass Tabs, die am Rechner geschlossen wurden, auch auf dem Laptop nicht mehr geöffnet werden.

Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich ;)

gruß
cashman
 
Hallo,

ist das nicht bei den Einstellungen möglich. Du müsstest das einmal bei dir ausprobieren.
 

Anhänge

  • Chrome_Tab.jpg
    Chrome_Tab.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 334
damit wird nur die letzte Sitzung auf dem gleichen Gerät wieder geöffnet, geräteübergreifend funktioniert das leider nicht...
 
Hallo,

ich denke du sprichst nur von deinem Laptop ;)
Alles andere wäre ja auch unlogisch.
 
ich spreche davon dass ich an meinem laptop tabs offen lassen und dann zuhause am normalen rechner diese tabs beim starten von chrome gerne auch offen hätte. rein technisch sollte das ja kein problem darstellen, da die adressen zu den Tabs ja sowieso synchronisiert werden. in Prinzip will ich mir die zeit für den umweg neuer tab > andere Geräte > link in neuem tab öffnen sparen, weil das bei mehreren tabs sehr unkomfortabel ist. Außerdem wäre es schön wenn chrome die auch vom Rechner an den Laptop zurückgeben würde, wenn ich die tabs geschlossen hab, also defacto nicht mehr benötige, sodass bei der nächsten Nutzung am Laptop beispielsweise nicht sofort der Tab mit dem Artikel, den ich grade am Rechner fertig gelesen hatte, geöffnet wird.
 
Zurück
Oben