Chrome Tab Leiste verschieben/durchsuchen

Sas87

Commander
Hey,

früher konnte man bei Google Chrome die Tab Leiste verschieben, um zu allen geöffneten Tabs zu gelangen.
Geht das nicht mehr (ohne das Fenster in die Breite zu ziehen)?
Tab Leiste.png

Wie man sieht kann man nicht mal den Tab mit den "Einstellungen" oben in der Leiste sehen, genau wie viele andere.
Und der Pfeil oben links hilft nicht, weil er einfach nur Random alle Tabs aus allen Fenstern anzeigt.

Das nervt mich langsam, deswegen frage ich wie man das bedienen kann? (Ich möchte zu allen geöffneten Tabs gelangen können, also halbwegs komfortabel).

Btw. es handelt sich da um ein Fenster rechts auf meinem 32:9 Monitor wo einfach in jedem Tab irgendwelche Musik geöffnet ist, auf die ich nach Lust und Laune nebenher beim arbeiten zurückgreife. Ich möchte da nichts einfach schliessen.😊

Liebe Grüße

Wenn ich die Leiste so sehe, würde ich dir dann doch mal ans Herz legen, dein Nutzungsverhalten zu ändern. Warum erstellst du dir nicht einfach eine Playlist mit den entsprechenden Musikstücken, anstatt ein Googolplex an Tabs zu öffnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Und dir reichen deine 32GB RAM? :D

Ich würd evtl. mit Taskgruppen arbeiten, alternativ schauen, ob es vielleicht Flags oder Addons für vertikale Tabs gibt. Nativ kann das sonst Edge und afaik Opera

• Gefällt mir
Du kannst noch mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste gehen und "durchscrollen" falls dir das hilft...

• Gefällt mir
@SaschaHa
Ja, das ist keine schlechte Idee. Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit für die Youtube Videos, auf die ich noch nicht gekommen bin, obwohl sie naheliegend ist.

@tomgit
Ja, Windows/Chrome scheint das gut zu managen. 😂
Die vertikalen Tabs gefallen mir gut. Ich habe sie in Edge getestet. Das funktioniert dort besser/leichter als in Chrome.
Ich wollte die vertikalen Tabs in Chrome einstellen, und bin dabei auch auf die Funktion gestoßen, die ich eigentlich vorher gesucht habe. Google sieht das wohl als eine "experimentelle" Funktion an.
Experiments.png

Jetzt habe ich oben wieder meine Pfeile und kann scrollen.😊

Die seitlichen Tabs kann ich dort grad nicht finden, unter "side tabs" findet er nichts. Vielleicht geht es ja mit einem AddOn. Obwohl Chrome sowieso spätestens gewechselt wird, wenn UblockOrigin nicht mehr funktioniert, irgendwann.

@Riou
Jetzt geht das wieder. Aber vorher ging das auch nicht.

Ich danke euch erstmal. 👍

Grüßchen

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Möglicherweise könnte auch Vivaldi einen Blick für dich wert sein, das ist praktisch Chrome auf Steroiden. Der Browser bietet unzählige Personalisierungsmöglichkeiten an, vielleicht also auch etwas, das dir weiterhilft :)

Zurück
Oben