chrome übersetzer übersetzt webseite nicht mehr

Gamer20

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
494
weiß jemand warum der chrome browser (aktuellste windows version) seit ca. 1 monat in kombination mit dem google translator plugin keine webseite mehr übersetzt? früher konnte ich auf das icon klicken, dann auf "seite übersetzen" und nach paar sek . war dann die webseite in deutscher sprache verfügbar.

jetzt gibt es diesen link nicht mehr. jetzt gibts da nur noch ein input feld mit "übersetzen" und das wars. ich will aber nicht immer die ganze seite markieren und mir den ganzen text in einem label tag zusammengequetscht durchlesen müssen.

da steht nur noch:
Die Funktion zum Übersetzen von Seiten ist in Chrome integriert.
WEITERE INFORMATIONEN

© 2024 Google - Erweiterungsoptionen - Google Übersetzer

und ende.

einstellungen im browser sind auf deutsch gesetzt.

jetzt gibts in den chrome einstellungen (sprache) noch:

Für diese Sprachen nie eine Übersetzung anbieten​


Sprachen hinzufügen
Englisch

das kann ich nicht raus löschen, das trash icon ist hellgrau.

das plugin deinstalliert und neu installieren hat nichts gebracht.

bis aktuell ratlos.
 
Ist dein Chrome auf Englisch gestellt?
Denn die App-Sprache kann man nicht rauslöschen.

Ich hab Chrome auf Deutsch und den Eintrag Deutsch kann ich nicht löschen

1722357663251.png
 
also mein browser ist schon immer auf deutsch mit einem deutschsprachigem windows und die einstellungen habe ich seit 2 jahren nicht geändert. das ist alles sehr komisch.


chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer20 schrieb:
Die Funktion zum Übersetzen von Seiten ist in Chrome integriert.

Ist es auch.

1722360660904.png


Bei mir ist der Chrome in EN und ich koennte hier CB in English uebersetzen lassen.

1722360740645.png

Nimm einfach mal ein paar Sprachen raus und stell die Automatik ab.
Dann den Browser mal richtig aufraeumen.
Probieren ob manuelles Uebersetzen klappt aus den Quellsprachen.
 
da kommt doch kein schwein drauf, das die plötzlich in diesem arschlangen menu noch einen eintrag zwischendurch rein geschoben haben. danke für die mühe, ich hätte das nie dort gefunden (wald vor lauter bäumen ...).

ich habe seit jahren das ein und das selbe menu vor augen und plötzlich krebeln die da noch eine einzelne zeile mit rein.

wieso die das nicht weiter über ihre app laufen lassen erschließt sich mit nicht. oben habe ich gleich die icons von den erweiterungen. so muß ich erst das menu aufklappen, die maus runter schieben usw.! das geht ein tick langsamer, als die alte variante (kopftischkopftisch... 😵‍💫)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer20 schrieb:
das die plötzlich in diesem arschlangen menu

So ploetzlich ja nun auch wieder nicht. Das ist da schon 'ne ganze Weile. 😁
Du hast es nur nicht gemerkt weil sie (Google) jetzt erst das Addon auf Grundeis gesetzt hat.
 
Zurück
Oben