Chrome und das liebe Silverlight

Bullz

Commander
Hi,

verwende Chrome und habe das Prime Abo auf amazon das es mir Ermöglichit Filme zu streamen. Ich kann zwischen Silverlight und Flash wählen wobei Flash verdammt "schlecht " funktioniert. Flash auf neuersten Stand natürlich.

Vollbild ist abgeschnitten bei meinem neuen 4k Monitor
Qualität wird oft "runtergeschalten" auf SD obwohl 75mbit vorhanden sind.

Habe gestern mit dem Internet Explorer testweise die Silverlight Variante probiert. Läuft perfekt ... :/

Möchte natürlich weiterhin meinen Chrome nutzen. Kann ich dort irgendwie Silverlight nachrüsten auch wenns altbacken ist ?

Chrome downgraden oder anderen Videostreamdienst verwenden sind keine Option.

Nach der Silverlight Installtion muss du bei Chrome die NPAPI Plugins wieder freischalten, da diese seit 42 diese nicht mehr unterstützt werden:

1. chrome://flags/ aufrufen und NPAPI aktivieren
2. checken ob Silverlight unter chrome://plugins/ akitviert ist

Das klappt aber nur noch bis September!

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
firefox könnte man noch testen, aber kein plan ob der SL nutzt
Er nutzt es, wenn man das Silverlight-Plugin installiert hat und eine Seite besucht, die entsprechende Medieninhalte bereitstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Flash und FF kann schon Sorgen machen

Inwiefern hat Flash deiner geschätzten Meinung nach mit Silverlight zu tun? Im Problem gehts um Silverlight für Chrome. Du fragtest dich, ob SL auch im von dir alternativ genannten FF läuft - das tut es. Silverlight ist von Microsoft mal als Konkurrenz zu Adobes Flash geschaffen worden, erreichte sein Ziel aber nicht. SL hat bei mir noch nie irgendwelche Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben