Chrome URL per Batch ändern

ItsUnreal

Cadet 1st Year
Hallo,

für ein Anzeigesystem rufe ich beim ersten Start eine Internetseite per Batch-Datei auf
z.B: start "Chrome" "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --kiosk https://www.Homepage.de/Seite1

Nun möchte ich nach einer vergangen Zeit die Internetseite ändern (Auf Seite 2). Momentan mache ich es so, dass ich den selben Befehl mit der neuen Website (https://www.Homepage.de/Seite2) aufrufe. Dann wird allerdings ein neuer Tab geöffnet und nicht einfach die Adresse geändert.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Evtl. gibt es einen Switch / Startparameter, der das öffnen eines neuen Tab und Fenster verhindert? Oder direkt eine Möglichkeit die Adresse per Batch zu ändern, ohne Chrome erneut aufzurufen?

Wohl jetzt nicht ganz das, was du möchtest aber wie wäre es mit taskkill /IM chrome.exe oder über die PID die Anwendung zu schlißen und dann neustarten mit anderer URL?

danke für die Antwort.
Ich erläutere mal genauer worum es geht:
Es wird zwischen mehreren Standorten auf maps.google[.]de hin und her geswitcht.
Leider ist das ganze sehr träge wenn man Chrome komplett beendet, wieder startet und das ganze Kartenmaterial erneut geladen werden muss. Ich benötige einen einigermaßen flüssigen Übergang, ohne Verzögerung. Der Wechselintervall zwischen den Standorten liegt bei ca. 5 sek und der dazugehörige Rechner ist auch relativ langsam.

ich habe eben xtab getestet, leider funktioniert die Erweiterung nur sporadisch mit der aktuellen Chrom Version. Bei mehrmaligem klicken wird dann doch ein neuer Tab geöffnet.
Wenn das Anzeigesystem wie geplant über Monate läuft, werden sich trotzdem hunderte Tabs ansammeln..
Die Erweiterung ist also keine Lösung.

Mit AutoIt sollte das gehen. Einfach per Autoit die Url direkt im Browser ändern und aufrufen.

Ein etwas anderer Lösungsansatz:
Wie wäre es mit einer eigenen kleinen lokalen HTML-Datei, welche Seite einbindet und zB mit Javascript den Inhalt auf die nächsten Seiten wechselt?

Zurück
Oben