Chrome verhindert herunterfahren (WIN7)

Mazze76

Lieutenant
Nein, Google spuckt dazu keine brauchbaren Ergebnisse aus.
Das Problem hatte ich mit Firefox auch schonmal ,dafür gabs zig Seiten mitden Lösungen.

Hab zig Jahre Firefox genutzt und grad zum ersten Mal Chrome installiert in der Hoffnung dass mir dort nicht ständig der Flash Player abstürzt.
Sieht auch aklles ganz gut aus, nur verhindert Chrome hatl das Runterfahren/den Neustart.
Bei Firefox war das irgendein Regisrtyeintrag
Ist sowas auch für Chrome bekannt ?

Danke im Voraus

Geht das ein wenig genauer?
Du beendest also Chrome und willst dann den Rechner herunterfahren?
Dabei meckert Windows, dass Chrome noch läuft und du sofort beenden müsstest?

Läuft denn die Chrome.exe wirklich noch als Prozess im Taskmanager?
Wenn ja, wie lange (bist du vielleicht einfach zu schnell)?

Des Problem hab ich auch, nur wenn ich chrome vorher schließe gehts ohne probleme, lass ich ihn offen meckert windows.
Am win8 rechner ist das nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Wenn ich dann das Runterfahren abbreche, dann sehe ich Chrome mit Absturzhinweise in den einzelnen Tabs.
Vielleicht liegt es ja nur an der aktuellen Chrome Version.

@ SB1888

Nein, ich beende Chrome nicht vorher.
Wenn man auf Herunterfahren oder neu Starten klickt, schliesst Windows alle Programme von sich aus, wie man es halt gewohnt ist.
Nur Chrome kann Windows nicht beenden.
Dann folgt das Dialogfeld "Ein Programm hindert Windows am Herunterfahren" mit den Optionen Neustart erzwingen oder Abbrechen.
Find ich ziemlich unpraktisch und muss ja eigentlich irgendwie zu lösen sein ...

Mazze76 schrieb:
Nein, ich beende Chrome nicht vorher.
Wenn man auf Herunterfahren oder neu Starten klickt, schliesst Windows alle Programme von sich, wie man es halt gewohnt ist..
So ist man das so gewohnt?
Ich schließe meine Arbeitsumgebung bevor ich diese verlasse...
Mag daher kommen, dass ich in der Firma auch teils noch mit NT Programmen und Eigenentwicklungen zu tun hab,
die genau auf dieses automatische schließen absolut allergisch reagieren.

Einfach vorher vernünftig beendet und man hat kein Stress mit irgendwas. :rolleyes:

Hab auch das Problem, bei mir liegt es an einem Plugin. Und da ich Chrome ständig im Hintergrund laufen hatte (kann man glaub ich in den Optionen ausstellen), hat es ewig gedauert bis Windows runter gefahren ist.

@ SB1888

Toller Tip
Wegen einem Programm änder ich jetzt meine Gewohnheiten nach 14 jahren ...

Wenn du das anders gewohnt bist, schön für dich
Wichtige Dinge speicher ich natürlich vorher ab.
Alles andere wie Broswer, Explorerfenster und was weiss ich muss ich nicht vorher beenden

Ich werd wohl warten bis ein Update komtm und bis dahin weiter Firefox nutzen

Zurück
Oben