Chrome-Verknüpfung in Opera

supastar

Fleet Admiral
Guten Tag allerseits :)

Auf
http://operawiki.info/CustomButtons#webdev
gibt es schöne Buttons, um einen anderen Browser direkt aus Opera heraus starten zu können.
Dies wollte ich jetzt auch gerne mit Chrome machen, leider steht hier kein Button zur Verfügung.
Kennt jemand eine Möglichkeit, einen solchen nachzurüsten?

Falls ja, bitte posten :D

was spricht gegen eine verknüpfung in der startleiste? ob du nun den klick im browser oder in der leiste hast, spielt doch keine rolle?

@ Blackbenji:

Verknüpfung in der Startleiste? Was meinst du damit? Wie geht das?

@ HellbillyDeluxe:

Den Buttonmaker hab ich mal probiert, der Button wird erstellt, irgendwie funzt dieser dann leider bei mir nicht...
Leider ist das Tool auch shon in die Jahre gekommen (2005)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in der Schnellstartleiste alle Browser ablegen, einfacher gehts doch nicht.

Achso, du meinst in der Windows-Schnellstartleiste, nicht die Opera-Schnellstartleiste...

Ich hätte halt gerne, dass er die geöffnete Seite direkt im anderen Browser öffnet, ohne dass ich die URL kopieren muss...

Den Chrome möchte ich eigentlich nur nutzen, wenn Opera mal eine Seite nicht korrekt anzeigt. Ansonsten muss ich dafür halt doch auf den IE ausweichen.

Funzt bei mir irgendwie leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhh,merkwürdig.Funktioniert bei mir.Ich habe die Schaltfläche selbst erstellt.Daran sollte es aber eigentlich nicht liegen,oder doch?
Ist Chrome installiert?Mit einer portablen Version funktioniert das nicht.
Funktioniert beispielsweise die Schaltfläche für den Internet Explorer?Teste mal bitte,ob es mit dem funktioniert.Oder mir einer anderen externen Anwendung,wie z.B. Wordpad.Sind beide auf der Seite zu finden.Wenn das auch nicht funktioniert,bin ich ein bisschen ratlos.
Ich habe ein Video gemacht,dass zeigt wie ich die Schaltfläche erstelle und gleich erfolgreich nutze.Bei Interesse kann ich dir das Video gern zukommen lassen.
Eventuell verhindert irgendetwas in deinem Profil die Ausführung.Ein Test mit einem frischen Profil könnte Gewissheit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@supastar: An der Qualität der Schaltflächen liegt es nicht, die funktionieren bei mir alle einwandfrei, sowohl zu Chrome, IE und FF.
Darum rate ich dir auch zu einem neuen Profilverzeichnis.

Ja, Internet Explorer geht...
Chrome ist natürlich installiert.

Sehe gerade, hier auf Arbeit funzt es wie gewollt...

Naja, dann heute abend nochmal testen, woran es liegen könnte...
Ergänzung ()

Keine Ahnung was das ist, ein neues Profilverzeichnis brachte auch keine Besserung....

Sehr schade :(

Nutze Windows 7 Pro SP1 64-bit, Opera 11.10 und Chrome 11.0.696.65 auf nem Dell Vostro 3550 mit 160 GB Intel SSD.
Letzte Woche erst installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was ihr habt?

Ich kann einfach Rechtsklick irgendwo machen und dann Öffnen mit, reicht das nicht? :p

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
:D Da wird der Hund in der Pfanne verrückt, ich nutze Opera seit Jahren, aber "Rechtsklick>Öffnen mit" hatte ich noch nie registriert! :D
Danke lordfiSh!!!

Auf der Arbeit habe ich Win XP hier Win 7.

Was mir gerade auch noch auffällt, @ home fragt der Browser beim Öffnen nicht, ob er die letzte geschlossene Sitzung wieder aufnehmen soll...

@Sitting Frog

Der neue Button funktioniert leider auch nicht.

Das mit dem Rechtsklick ist ne nette Idee, ist mir auch noch nie aufgefallen :D
Allerdings steht mir im Auswahlmenü eben Chrome auch nicht zur Verfügung, sondern nur Opera und der IE, mit dem die Schaltfläche eben geht :rolleyes:
Oder kann man dieses erweitern?

Und wenn wir gerade dabei sind, früher konnte man in Google mit ner Mousegeste vorwärts zwischen den Suchseiten wechseln (ging auch mit der Enter-Taste), was jetzt seit Version 11 nicht mehr zu gehen scheint.

Kenn hierfür jemand auch ne Möglichkeit, dies wieder "anzuschalten"?

Was mir gerade auch noch auffällt, @ home fragt der Browser beim Öffnen nicht, ob er die letzte geschlossene Sitzung wieder aufnehmen soll...
Wenn du das so angegeben hast,sollte dieser Dialog eigentlich auch kommen.Wird bei mir gemacht.Da scheint generell irgendetwas nicht zu stimmen.Das und wenn Chrome nicht mal Kontextmenü erscheint.Sieht aus,als wenn Opera Chrome nicht erkennt.Gute Frage,ob sich das erweitern lässt.Keine Ahnung.
Hast du schon mal Opera USB ausprobiert,ob es sich mit dem genau so verhält?Ich habe hier 3 Opera Versionen:Opera 11.10,11.50 und USB.Alle verhalten sich identisch.Schaltflächen funktionieren und das Kontextmenü ist gleich.Bin auch auf Win 7.
Oder du machst nochmal ne saubere Installation von Chrome.Testweise vielleicht mal Firefox installieren,ob der sich im Kontextmenü zeigt.Dann kannst du auch gleich eine Schaltfläche für Firefox testen.Wenn der sich mit einer Schaltfläche öffnet,liegt das Problem vielleicht am Chrome.
Und zu den Suchergebnissen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Edit:Vielleicht solltest zuletzt du auch mal,falls nicht schon geschehen,eine komplette Neuinstallation von Opera in Betracht ziehen.Vielleicht ändert sich dann etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, eigentlich sind beide ja frisch drauf.
Naja, mal schauen, was ich da mache...

Hab das auch mal versucht, funktioniert bei mir auch nicht.
Chrome wird anscheinend vom Opera nicht erkannt;
es funktioniert weder mit dem Button noch mit dem Rechtsklick-Menü.
Ach ja, hab Win 7 Prof X64 installiert. Beide Browser wurden von der Computerbase Seite geladen und installiert.

Zurück
Oben