Chrome versteckten Text finden

Arcturus128

Captain
Hi, immer mal wieder wenn ich auf einer Seite per Strg+F etwas suche, befindet sich das Stichwort zwar auf der Webseite, aber nicht direkt sichtbar sondern versteckt, bswp. in einem Tab.

Beispiel "Master-Übertaktungstool" auf Notebooksbilliger:
https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+7+3700x+cpu+8x+360ghz+boxed+479627
Das Stichwort ist hier Teil der Produktbeschreibung, aber erst sichtbar wenn diese ganz "aufgeklappt" wird.

Oftmals sind viele solcher Elemente auf der Seite (manchmal in Onlineshops wo alle angezeigten Artikel sich hinter so etwas verstecken) und wenn ich nach dem Stichwort suche findet Chrome es zwar, aber ich weiß trotzdem nicht was ich nun aufklappen/öffnen muss um den versteckten Text auch wirklich lesen zu können.

Kann man da irgendetwas machen?

Google sagt, dass dem Entwicklerteam von Chrome das Problem schon seit 2009 bekannt war.
siehe stackoverflow

In der Zeit konnte jeder, den das störte Programmieren lernen und den Fehler in Chrome/Chromium selbst beheben :evillol:

Dein Link bezieht sich auf etwas anderes, auch wenn es ein sehr ähnliches Problem ist.
Mein Problem ist ja kein Bug, sondern gewissermaßen ein fehlendes Feature, nämlich dass Chrome anzeigt wie man an den gefundenen Text nun auch wirklich drankommt. Der Text ist ja da, er ist auch nicht unsichtbar, nur in einem aktuell versteckten Element.
Ob es dafür technisch überhaupt eine Lösung gäbe weiß ich nicht.

Das ist in Firefox doch bestimmt auch so, oder nicht? Ich habe Firefox nicht installiert und kann es daher nicht testen.

Zurück
Oben