Chrome Warnung vor schädlichen Dateien dauerhaft deaktivieren?
- Ersteller Engaged
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Dritt-AVs vertrau ich auch nicht. Da ich durch das Einsetzen von MS Windows aber zwangsläufig MS vertraue, nutze ich dementsprechend auch deren AV-Scanner. Schonmal eine Vertraueninstanz weniger. ABBlock kenn ich jetzt nicht, aber ublock scannt keine Festplatte oder sonstwas. Das Addon muss sich zwangsläufig die aufgerufenen URLs anschauen (die Funktionsweise eines Adblockers wird sonst offensichtlich schwierig). Der Unterschied ist, der Vergleich mit den entsprechenden URLs erfolgt komplett offline (meine aufgerufenen URLs werden nicht an irgendwelche Server geschickt). Die einzige Online-Kommunikation, die das Addon zusätzlich erzeugt, ist die Prüfung auf aktualisierte URL-Blocklisten und deren Download.chrigu schrieb:Dann darf man jedem virenscanner und addon wie abblock/ublock nie mehr trauen, denn die scannen und vergleichen deine Eingaben genauso.