Chrome zieht Hintergrunddaten ohne Ende

Nuklon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

am 01. September hat Chrome pünktlich zu Beginn meiner neuen Flatrate mal fett 0.9 GB Hintergunddaten gezogen. Am 02.09 morgens war meine Flatrate alle. Trotz GPRS hat er es bis heute auf 1,5 GB an Hintergrunddaten geschafft.

Habe eine Oneplus One und hatte bis gestern noch CM11 drauf. Trotzdem ist das doch nicht normal. Hat er bisher nie gemacht. Kennt jemand von euch den Grund?

beste grüße

Hmm, hast Du Google Music installiert / so eingerichtet, das er Deine Musik speichert?

PS: Du weißt schon, das Du selbst Chrome verbieten kannst, das es im Hintergrund Daten lädt?

Das mit den Hintergrunddaten habe ich heute auch getan.

Das mit der Musik würde doch nicht über Google Chrome laufen? Zumal ich da in letzter Zeit nichts geändert habe.

Hallo,

unter Einstellungen-Datenverbrauch einfach die Hintergrund Daten von Chrome beschränken.

Hast Du Dich in Chrome eingeloggt bzw. da irgendwie den Sync aktiviert? Chrome selbst braucht eigl. keine Daten, außer die Websites, die man ansurft. Benutze Chrome auf Android seit Jahren und da ist mir etwas dergleichen nicht aufgefallen. Und ich habe nur 500 MB im Monat.

Hast du Root/Custom Recovery drauf? Dann ab ins Recovery booten und Cache + Dalvik Cache löschen, rebooten.

Zusätzlich, falls du kein CR hast, gehe auf Einstellungen/Apps und lösche den Chrome Cache + App Daten. Danach musst du deinen Chrome aber komplett neu einrichten.

Check auch mal, ob der Chrome das im WLAN macht.

Zurück
Oben