Chromebook, Android Apps, Zugriff auf musikdateien wie?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.338
Können Android Apps auf einem Chromebook keine musikdateien öffnen?

Wollte mein Chromebook komplett umklappen, und auf den gartentisch legen, und den Touchscreen zum Musik auflegen benutzen.

Mein Set besteht aus MP3 und FLAC Dateien, im Datei Explorer von Chrome wird mir das alles sogar perfekt mit Cover usw angezeigt, und lassen sich auch mit dem musikplayer von Chromebook abspielen per Doppelklick.

Habe den Ordner dann in Google Play App Dateien in den musikordner verschoben, das dürfte dann ja der musikordner von der virtuellen android-maschine sein!?

Problem ist egal welche DJ App ich aus dem Store probiere, die sehen zwar den musikordner aber sehen keine Inhalte.

Was muss ich machen um die Dateien sichtbar zu machen?
 
Damit das mal aus der Liste der Beiträge ohne Antworten verschwindet...

Pioneer Wedj funktioniert, und hat sogar eine brauchbare analysefunktion, ist wohl von allem was ist im Play Store gibt die beste App mit einmalkauf für Android.
Traktor DJ 2 wäre mir zwar lieber aber was soll's, gibt es leider nicht für Android.

Und unter der Linux VM funktioniert noch Mixxx, als behelfsprogramm auch nicht ganz schlecht.

Insgesamt benötige ich dann aber mittelfristig ein Windows Gerät auf dem ganz normal Traktor Pro 3 läuft.

Weiß jemand ob sich das dann auch gut mit Touch steuern lässt, weil Controller wollte ich damit nicht noch mit aufbauen mobil? 😅
 
Zurück
Oben