Chromebook c720 aus 2014 - noch nutzbar?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.326
Hallo zusammen,
Habe ein Chromebook beim ausmisten gefunden. Hatte es 2014 mit auf einer Reise und seitdem nicht mehr genutzt (war 3 Monate unterwegs). Hab es damals zum digitalen Tagebuch genutzt.

Habe es heute angeschlossen und powerwash gemacht, da ich dass Passwort nicht mehr wusste und mich vorher einlesen wollte wie sicher es noch ist damit online zu gehen.

Daher meine Frage:
Laut der Google help Seite gibt es seit 2019 für fad gerät keine Unterstützung und Updates mehr.

Was passiert denn wenn ich mich trotzdem damit im Internet anmelde? Es nutzt ja mein google Konto. Heißt das, Surfen ist demnach unsicher oder kann ich mit dem Gerät noch was anstellen?

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilS1984
Ist der Akku nach 10 Jahren nichtbenutzung nicht schon längst tot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilS1984
Da kann man wohl Linux drauf installieren, auch Versionen die noch Updates bekommen (=nicht Gallium OS aus dem 2019er Artikel...). Benötigt allerdings etwas Bastelei zum "Entsperren", nicht nur auf Software-, sondern auch auf Hardware-Ebene (man muss bei deinem C720 Modell wohl eine Schraube im Inneren lösen).

https://docs.mrchromebox.tech/docs/getting-started.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilS1984
oicfar schrieb:
Artikel aus 2019 ... Can I still use my Chromebook now it is no longer supported?

Jut es sind 5 Jahre her. Aber mal durchlesen und bewerten.

Und wenn man prinzipiell bedenken hat, dann nicht machen. Egal was andere sagen. Am Ende trifft man die Entscheidung.
Danke für den Artikel. Habe mir sowas schon gedacht.

Meine Anwendung wäre Google docs nutzen und Surfen. Na ja. Ohne Updates und das seit 5 Jahren weiß ich nicht ob das so sicher ist. Der Artikel suggeriert es jedenfalls, dass es das nicht ist. Und auch ich denke Abstand wäre sinniger ;)
Ergänzung ()

Traube schrieb:
Ist der Akku nach 10 Jahren nichtbenutzung nicht schon längst tot?
Anscheinend ja, aber ob er immer noch 7 Stunden hält ;)?
Ergänzung ()

Thorakon schrieb:
Da kann man wohl Linux drauf installieren, auch Versionen die noch Updates bekommen (=nicht Gallium OS aus dem 2019er Artikel...). Benötigt allerdings etwas Bastelei zum "Entsperren", nicht nur auf Software-, sondern auch auf Hardware-Ebene (man muss bei deinem C720 Modell wohl eine Schraube im Inneren lösen).

https://docs.mrchromebox.tech/docs/getting-started.html
Da bin ich der falsche für. Aber danke für die Idee
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben