Chromebook oder Tablet ?

PabloEscobar

Lieutenant
Hallo zusammen
Da bei meiner mutter langsam das tablet den geist aufgibt bin ich auf der suche nach etwas neuem für sie.
Sie brauch es eigentlich nur zum Netflix und co schauen und die üblichen sachen Banking app, shoppen usw und da sie ein Pixel smartphone hat habe ich da an zb folgendes gedacht. Budget ungefähr 300€

https://www.amazon.de/dp/B0D8TPJ43X...0D8TPJ43X&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE

Ist das empfehlenswert ? Danke schonmal für jede Hilfe

Nimm was, was Sie bedienen kann und evtl auch gleiche Systematik hat. Also bei einem Pixel Handy, dann ein Tablet mit Tastatur. Da muss man sich nicht umgewöhnen.

Jo deswegen hab ich an das verlinkte Lenovo teil gedacht ?! Nur die frage taugt das was fürs geld ?

PabloEscobar schrieb:
Ist das empfehlenswert ?
Jein!
Die Hardware ist natürlich eher schwächlich. Mit ChromeOS rennt das Ding aber!
Und hat eben den vollen Zugriff auf den Play Store wie jedes Android Gerät mit Google Diensten. Zudem 8 Jahre garantierten Support mit wirklich schneller regelmäßiger Aktualisierung.

Andererseits stellt sich die Frage warum jetzt ein Convertible (2 in 1) und kein richtiges Tablet.
Mit einem Tab A9+ von Samsung, dem Pad 6 von Xiaomi oder wenn's ein größeres sein soll, einem Redmi Pad Pro oder einem Lenovo P12 (diese Woche beim großen Versender für 279 €) in dem in etwa Preisbereich ist sie auch gut versorgt und muss sich nicht umgewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar und duAffentier
ich kann als lenovo chromebook besitzer nur positiv darüber sprechen. Die Bedienung ist beinahe oder identisch mit dem Smartphone, Tablet. Updates wie bereits erwähnt acht JAhre lang und sehr schnell kommend.

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
vielen dank für die antworten :)

Also wäre ein Lenovo P12 besser als das Chromebook ? oder tut sich da nicht viel ? Im grunde wird ja nur Netflix geschaut und gesurft

PabloEscobar schrieb:
Im grunde wird ja nur Netflix geschaut und gesurft
Ich denke in dem Fall ist das große Tablet schon die sinnvollere Wahl. Wobei klar sein sollte, dass das Teil mit 12,7 Zoll schon ne ganze Nummer größer ist als das verlinkte Chromebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar und duAffentier
Zurück
Oben