Chromecast alternative für Windows Phone (netflix, youtube, twitch ect.)

Quintall

Cadet 4th Year
Hallo Leute !

Habe vor kurzem den Sprung von meinem Android Samsung Galaxy zu einem Lumia 950 gemacht.

Eine total wichtige Sache habe ich leider nicht bedacht:
Ich streame verdammt viel über Chromecast vom Handy auf den Fernseher. Netflix, Youtube, Twitch und so weiter.

Jetzt gibt es keine Google eigene Chromecast App sondern nur ein paar Apps im Windows Store, die eher garnicht funktionieren.

Macht ja nix hab ich mir gedacht, gibt ja vielleicht einen alternativen Stick !

Und damit kommen wir schon zu meiner Frage. könnt ihr mir hier einen Stick empfehlen der mit meinem Lumia funktioniert und die oben genannten Programme komfortabel und einfach abspielen kann ?

Ich hoffe das es alternativen gibt, ansonsten wäre das der erste größere Grund meinen kauf zu bereuen ;(

Liebe Grüße

Wie wärs mit nem Fire TV Stick? Dann brauchst du nichtmal das Handy zum Streamen, sondern der Stick kann das alleine. Wäre das keine Option?

Ist die Bedienung per Smartphone wichtig? Ich hatte zunächst auch den Chromecast, kam damit aber nicht in alle Hotel-WLANs und bin dann beim Fire TV Stick gelandet.

Vorteil: Man hat eine kleine Fernbedienung zum bedienen, das Smartphone ist nicht nötig.
Nachteil: Eine App für Windows Phone gibt es leider nicht, die Miracast-Implementierung ist bei dem Fire TV Stick wohl auch mehr schlecht als recht.

Edit: Ich habe zu lange gebraucht, Lupus77 war schneller ;)

Der Stick von Microsoft funzt bei mir echt super! (Lumia 930)

Nachteil ist natürlich, dass es halt "nur" eine Spiegelung ist -> bei Videos muss dein handy die Internetverbindung behalten

Lg, Franz

Danke für euren Input !

Firestick wäre auch nur ne halbe Lösung, da hier ja YouTube glaube ich nicht dabei ist.

Diese Miracast Sticks, von denen es ja einige gibt Spiegeln allesamt das Handy nur auf den Fernseher oder?

Schade, das die echte App Implementierung wirklich IOS und Android vorbehalten bleibt.

Das ist mal echt ein dicker Nachteil ;(

Naja, dann werde ich wohl mein altes Galaxy als Chromecast Fernbedienung behalten, schade echt umständlich :(

Ein lautes *buuuuuhhhh* an die Hersteller, obs jetzt an Google liegt das die keinen Support wollen oder Microsoft die keinen bieten.

Ich hab "nur" ein Fire TV, aber da ist Youtube dabei. Kann mir nicht vorstellen, daß dies beim Stick dann fehlt. Aber es kann durchaus Apps geben die nicht für Fire Stick/TV gibt, aber im normalen Play Store. Manchmal geht es über den ADB Sideload, aber manchmal nicht und dann isses blöd ja...

Sicher ist YouTube mit dabei, beim Fire TV (Stick). Kann man aus dem AppStore nach installieren. Aus dem offiziellen Fire TV App Store. Und auch für Twitch gibt es dort eine App.

Der Fire TV Stick wäre eine gute Alternative. Auf jeden Fall. Und bei der YouTube App kannst Du das Lumia auch koppeln und die YouTube App mit dem Lumia bedienen.

Ach warte: Für Youtube funktioniert glaub ich Tubecast mit Chromecast :)

Ich glaube für unendlich Übertragungen kostet die App glaub ich 3€

Lg, Franz

Quintall schrieb:
Danke für euren Input !

Firestick wäre auch nur ne halbe Lösung, da hier ja YouTube glaube ich nicht dabei ist.

Diese Miracast Sticks, von denen es ja einige gibt Spiegeln allesamt das Handy nur auf den Fernseher oder?

Schade, das die echte App Implementierung wirklich IOS und Android vorbehalten bleibt.

Das ist mal echt ein dicker Nachteil ;(

Naja, dann werde ich wohl mein altes Galaxy als Chromecast Fernbedienung behalten, schade echt umständlich :(

Ein lautes *buuuuuhhhh* an die Hersteller, obs jetzt an Google liegt das die keinen Support wollen oder Microsoft die keinen bieten.

Liegt an Google. Die sind auch dafür verantwortlich das Microsoft ihre eigene App für Youtube aus dem Store nehmen mussten, weil Google das nicht will. Selber bieten sie aber keine Alternative.
Würde dir auch den FireTV Stick empfehlen. Wie beschrieben, laufen dort YT, Twitch und was man noch so alles kennt. Einfach App nachinstallieren über den Store.

Zurück
Oben