Carcharoth
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 65
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem Internet&TV von Unitymedia mit einem alten 100Mbit Tarif und dem alten schwarzen Humax HD Receiver, wo man zusätzlich ein extra Unitymedia Modem hatte und selbst noch einen Router brauchte.
Hier hatte ich keine Probleme mit der Einbindung vom Chromecast (1. dt. Generation) und alles hat super funktioniert.
Nun habe ich wieder von Unitymedia das 3play 120 Comfort Paket und demzufolge nun diese neue Horizon Box, die HD Receiver, Recorder, Modem und Router in einem ist.
Soweit funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich nun jedoch meinen Chromecast ins neue Wlan Netz von der Horizon Box einbinden will, gibt es Probleme. In der Chromecast App wird sofort ein nicht verbundenes Gerät erkannt. Dann verbindet sich das Tablet mit dem Chromecast, anschließend findet der Chromecast das Wlan Netz. Nun gebe ich das Passwort ein und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Danach verbindet sich das Tablet wieder mit dem normalen Wlan.
Gibt es irgendwie generell Probleme mit dem Chromecast und der Horizon Box oder hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
ich hatte bis vor kurzem Internet&TV von Unitymedia mit einem alten 100Mbit Tarif und dem alten schwarzen Humax HD Receiver, wo man zusätzlich ein extra Unitymedia Modem hatte und selbst noch einen Router brauchte.
Hier hatte ich keine Probleme mit der Einbindung vom Chromecast (1. dt. Generation) und alles hat super funktioniert.
Nun habe ich wieder von Unitymedia das 3play 120 Comfort Paket und demzufolge nun diese neue Horizon Box, die HD Receiver, Recorder, Modem und Router in einem ist.
Soweit funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich nun jedoch meinen Chromecast ins neue Wlan Netz von der Horizon Box einbinden will, gibt es Probleme. In der Chromecast App wird sofort ein nicht verbundenes Gerät erkannt. Dann verbindet sich das Tablet mit dem Chromecast, anschließend findet der Chromecast das Wlan Netz. Nun gebe ich das Passwort ein und nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Danach verbindet sich das Tablet wieder mit dem normalen Wlan.
Gibt es irgendwie generell Probleme mit dem Chromecast und der Horizon Box oder hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?