Chromecast mit Google TV 4K Speicher voll, wie erweitern?

Pestplatte

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
162
Guten Tag,

Mein Speicher vom GTV war schon mehrmals voll, habe schon öfters durch löschen von Apps usw in den Griff bekommen. Dies liegt an der Kodi app, die auf mein NAS zugreift und die vorschaubildchen usw lokal speichert.
Da die Bibliothek dann doch wächst, ist mit aufräumen nicht mehr viel zu holen denk ich und ich habe gelesen, dass man über ein USB C hub eine SD Karte oder USB Stick dazwischenschalten kann.
Da der GTV nur den einen Anschluss hat muss der/die/das Hub den Stick ja auch noch mit Strom versorgen.

Ich glaube so ein Hub oder so einer müsste doch gehen oder?
Da könnt ihr mir bestimmt helfen das richtige rauszusuchen ;)
Geht das überhaupt oder wäre da ein Stick/Karte nur als zweitspeicher erkannt oder kann man da was einstellen? Und was wäre da gut geeignet damit nicht alles langsamer wird? eher karte oder stick oder ist das nicht wichtig?

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde als Erfahrung davon abraten bei AndroidTV/GoogleTV OS den Speicher zu erweitern, egal ob man das extern über SD Karten oder USB Speicher, die Umsetzung ist buggy as hell.
 
hmm und nu?
Ich habe ja schon die große version und die hat nur 4,4gb speicher
wechseler schrieb:
Würde aber davon abraten, Chinesenschrott bei Amazon zu kaufen.
dachte immer anker ist ne große gute marke und das waren nur beispiele... hatte ja explizit um hilfe gebeten bei einer auswahl
 
Pestplatte schrieb:
hmm und nu?
Ich habe ja schon die große version und die hat nur 4,4gb speicher
Gibt zwei Möglickeiten
1.
Bei Kodi die Dateipfade manuell abändern, damit die Cover, etc ausgelagert werden und von da bezogen

Gibt in diversen Foren noch mehr Threads zu dem Thema
hier mal ein Beispiel
https://www.kodinerds.net/thread/14...s-in-einen-anderen-ordner-auslagern/?pageNo=1
und dann per sideload wieder komplett einspielen

Je nach Update von Kodi muss man dass aber ggf (immer mal wieder ) wiederholen Pfadanpassungen werden da gerne mal wieder auf Standardpafe gesetzt, besondern bei V20 / 21 hatte ich das Problem. Wurd emir mit der Zeit zu blöd und bin deshalb auf neue Hardware ausgewichen siehe Punkt 2.

2.
Neue Hardware kaufen die mehr Flash Speicher hat

Ich habe zB 2 mal den Dune HD Homatics Box R 4K Plus Mediaplayer am Start (einer mit ATV 11 und einer mit ATV 12, was noch etwas buggy ist) und Kodi darauf laufen, mit kompletter Film/Serien/Musik Datenbank deren Streams vom NAS bezogen werden
Da sind im Rohzustand ca 20 GB frei verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Bei Kodi die Dateipfade manuell abändern, damit die Cover, etc ausgelagert werden und von da bezogen
ich habs über emby auf synology nas laufen. die bilder liegen zwar in den ordner auf dem NAS, werden aber auf den GTV rüberkopiert.
hab da mal schnell in den einstellungen geguckt. ausschalten der zwischenspeicherung konnte ich nicht finden, ich könnte ne extra komprimierung machen und die auflösung verringern.
ich hab auch gesehen, dass ich dort einen Download Speicherpfad angeben kann. vll könnte ich da einfach den usb stick auswählen und gut ist?!

onetwoxx schrieb:
Neue Hardware kaufen die mehr Flash Speicher hat
da würde dann wohl nur das neue google teil in frage kommen.

Google TV Streamer (4K)​

weil ich das ding für alles benutze inklusive waipu usw. der tv selbst ist gar nicht mehr ans internet angeschlossen weil ich die software von samsung furchtbar finde. weiß gar nicht wo meine tv fernbedienung liegt. hab mir die dune box zwar gerade nur kurz angeguckt, aber bin froh von diesen amlogic android boxen weg zu sein, sowas hatte ich vorher.
da steht aber nicht bei wie viel von 32gb schon belegt sind.
 
Zurück
Oben