Chromecast - nicht mehr als Streaming Gerät verfügbar?

Sylar

Commander
Hallo!
Ich habe seit fast 2 Jahren ein Chromecast in verwendung. Seit heute kann ich auf YouTube keine Videos mehr auf den Chromecast streamen. Habe es dann in Google Home entfernt und neu hinzugefügt. Die Wallpaper zeigt er mir ja auch an am Smartphone, aber wenn ich über YouTube ein Video Streamen möchte, findet er das Gerät nicht mehr. Auch über SmartMirror findet er das Gerät nicht mehr.

Bei meinem Fernseher funktioniert es weiterhin. Denke der Chromecast ist defekt oder?

Gibt wohl momentan Probleme bei allen Chromecasts. Wird aber angeblich schon dran gearbeitet.

Sind beide Geräte (CC & dein Streaming Gerät) im 2,4- oder eins davon im 5 GHz-Bereich? (Falls du den Chromecast 2 hast)

Hab bei meinem PC 5GHz ausgestellt, da der Chromecast immer im 2,4er ist und mein PC hin und her wechselt und ich dann mal streamen kann, mal nicht.

EDIT: Ok oder es ist das was mein Vorposter sagt ;)

Chromecast hat Problemlos funktioniert bis heute...Danke für die Info, da spar ich mir mal den Weg zum Markt^^

Hatte heute Nachmittag auch Probleme mit waipu.tv und der Shield TV über Chromecast. Geht jetzt aber wieder.

Zurück
Oben