Chromecast noob fragen

Engaged

Fleet Admiral
1) Gibt es ein weg am pc Firefox zu nutzen anstatt chrome?

2) Kann man die Restriktionen umgehen, bzw kann man den stick rooten/hacken?

3) Kann man selber apps aussuchen ausser die 4-5 Stück im store, oder irgendwie mehr draus machen?

4) Eigenen kontent von PC/Handy streamen zB meine Handy spiele usw?

5) Andere Anbieter ausser YouTube vom Handy aus steuern zB Kino*.** usw?

Bin am überlegen das teil zu kaufen, SDK ist ja frei gegeben, hoffe somit das da bald einiges mit geht :D

AW: Chromecast noob fragen^^

Zu 1) Was hat denn der PC mit Firefox bzw. Chrome u. Chromecast zu tun?

Zu 2) Sicherlich wird sich da viel tun. Als Tipp: Das deutsche Android-Hilfe Forum bzw. das amerikanische xda-developers Forum im Auge behalten.

zu 3) Es muss die Kompatibilität gewährleistet sein. Chromecast ist momentan noch sehr "verschlossen" warte einfach mal ab.

zu 4) ja, da hab ich gerade selber nach geguckt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dayglows.vivid.lite&hl=de könnte helfen.

zu 5) Es gibt da z.B. Livecast u. CastOnTV. Schau es dir an. Natürlich nur für den legalen Einsatz :P

Traumzauberbaum schrieb:
Zu 1) Was hat denn der PC mit Firefox bzw. Chrome u. Chromecast zu tun?

Zu 2) Sicherlich wird sich da viel tun. Als Tipp: Das deutsche Android-Hilfe Forum bzw. das amerikanische xda-developers Forum im Auge behalten.

zu 3) Es muss die Kompatibilität gewährleistet sein. Chromecast ist momentan noch sehr "verschlossen" warte einfach mal ab.

zu 4) ja, da hab ich gerade selber nach geguckt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dayglows.vivid.lite&hl=de könnte helfen.

zu 5) Es gibt da z.B. Livecast u. CastOnTV. Schau es dir an. Natürlich nur für den legalen Einsatz :P

Alles klar also wird sicher alles so kommen wie ich mir wünsche :)

Zu 1) vom PC das Bild spiegeln benötigt chrome mit Plugin, nutze aber ausschließlich Firefox :/

Dann nutz halt Chrome.

Chrome ist von Google und der Cromcast auch.
Warum sollte Google das jetzt auf Firefox lauffähig machen bzw. Firefox die entsprechende Funktionalität zur Verfügung stellen?

Ich denke, man wird vielleicht abwarten müssen, was da noch passiert.
Allerdings kann man für schlanke 35 Euro nun nicht wirklich viel falsch machen.

Ich bräuchte 'nur' einen neuen Fernseher (hab noch ne Röhre) :)

Wart mal ab, bis iDisplay für Chromecast kommt.

Verwende das in der Uni mit Tablet u. Notebook - sehr nett :P

Dann brauchst auch kein Chrome mehr.

Ich hab das teil jetzt mal zum Spass gekauft obwohl n Kollege meinte ich soll n anderen nehmen :D

Wie stream ich mucke usw vom PC, das chrome Plugin ist Müll, Winamp hört sich komisch an und Videos ruckeln.
Gibts keine app oder exe bzw beides die das ordentlich macht?

Welche APP die wie die yt APP arbeitet kann mir kino*.** ansteuern?

Zurück
Oben