Chromecast verbindet nicht mit acces point

Stinker88

Lt. Commander
Guten Abend,
ich habe mir einen Chromecast zugelegt.
Zuhause habe ich zwei Router .Einer davon ist als Acces Point konfiguriert.
Mit dem normalen Router kann ich den Chromecast ohne probleme verbinden.
Aber mit dem Acces Point nicht. Dieser steht ca einen halben Meter vom Chromcast enfernt.
Ich komme immer bis zu dem Punkt beim Einrichten wo dran steh Chromecast mit W-lan verbinden.
Auf dem fernseher steht sogar schon mein w-lan mit vollen empfang aber er lässt sich einfach nicht mit dem wlan verbinden.
Stelle ich den access point wieder zum Router um kann ich den Chromecast wieder verbinden. Aber dieser router muss unbedingt als access point konfiguiert sein.
kann mir einer weiterhelfen?

also generel kann er sich ja mit dem router verbinden aber nicht als acces point
11bgn mixed ist ein gestellt
von einem update habe ich noch nicht gehört dann werde ich das mal probieren

Habe meinen Chromecast noch in den USA gekauft, der arbeitet nur in den Kanälen 1 Bis 12. Wie das mit der aktuellen (deutschen) Software aussieht kann ich aber nicht sagen.

kanal hatte ich auf auto

habe jetzt mal 3 eingestellt bringt abr leider nix

also ein update will er nicht machen

ja er erkennt das netztwerk
aber verbinden geht nicht

es ist ein tp-link wr1043nd
ja aich habe einefach nur dhcp deaktiviert une eine passende ip adresse vergeben,
damit er mit sich mit dem router verbinden kan auf dem dhcp aktiviert ist

ich habe einefach nur dhcp deaktiviert une eine passende ip adresse vergeben,
damit er mit sich mit dem router verbinden kan auf dem dhcp aktiviert ist

Warum sollte sich der TP-Link denn mit dem anderen Router verbinden ?
Sofern du den nicht per Kabel mit dem Ursprungsrouter verbunden hast oder als Repeater fürs W-Lan einstellst, kann das nicht funktionieren!

So wie ich das verstehe stellt der jetzt ein W-Lan zur verfügung ohne daß eine IP vergeben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Kongo-Otto

ich bin davon ausgegangen das es klar sein sollte dass zwischen den routern ein netzwerkkabel hängt

was mir gerade einfällt ist,
dass mein tv sich auch nicht mit dem access point verbinden konnte

Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn mit einem anderen Gerät in das W-Lan des TP-Link?

Sofern du das NW-Kabel nicht in einem "normalen" Port des TP-Link hast, kann der DHCP des anderen keine Verbindung herstellen!

Zuletzt bearbeitet:
ja das netzwerkkabel stekt nicht im wan port

mit diversen laptops und smartphones kann ich ohne probleme eine verbinung mit dem acces point herstellen

Zurück
Oben