Chromecast - verschiedene Versionen?

Pat

Commander
Es gibt wohl verschiedene Chromecast versionen, zumindest scheinen sich die Modellnummern zu unterscheiden:

Amazon.co.uk: GA3A00030A23
Amazon.de: GA3A00032A07

Macht es irgendeinen Unterschied, welchen ich kaufe? Gibts da irgendwelche Unterschiede?

Ich schätze mal es ist nur ein anderer Netzteil Stecker beigelegt.
Die Briten und Amis haben ja andere Stecker als wir.
Wäre jetzt mein Tip.

Zuletzt bearbeitet:
@Night Shift Sorry bullshit es benötigt kein Netzteil da es Strom über USB zieht....

Unterschied vor allem ist "Softwareseitig"-"Sender" da die UK Version Netflix und co hat und die deutsche Maxdome und co...

Das ist der selbe Müll warum einige Konsolen nur gewisse Spiele in ihrer Zone erlauben. Oder wie DVDs und deren Ländercode oder Samsung anfängt ihre Smartphones zu sperren für Unterschiedliche Länder...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil (optional)

bei der Version die ich bekam lag keines bei ...

Es wurde anscheinend doch bei der End Version beigelegt.
Am Anfang gab es nur den Chromecast, USB Kabel und HDMI Verlängerung.

Das Netzteil ist nix weiter wie bei fast jedem Smartphone jetzt auch nur noch das "Ding ohne Kabel" da man das USB Kabel zum laden und auch fast immer als Datenkabel nehmen kann...

SORRY Night Shift ich wusste nicht das es nun doch ein Netzteil dabei gibt

Zuletzt bearbeitet:
Tamja schrieb:
Unterschied vor allem ist "Softwareseitig"-"Sender" da die UK Version Netflix und co hat und die deutsche Maxdome und co...

Aber das ist doch abhängig davon, in welchem Land ich meinen Chromecast einstecke, oder? Also egal ob mein Chromecast aus DE oder UK ist, wenn ich ihn in UK einstecke habe ich UK Netflix, und wenn ich ihn in DE einstecke habe ich Maxdome?
Das hat also nichts mit den unterschiedlichen Hardware-Modellen zu tun, oder?

Es gibt auch Fernseher die keinen USB Anschluss haben, z.B. meinen alten Fernseher.
Dafür wird dann auch ein Netzteil gebraucht, welches bei meinem chromecast auch dabei war.

Kein Ding @Tamja, aber in Zukunft, immer vorsichtig mit den Kraft Ausdrücken :D
Sonst könnte der Bummerang mal zurück kommen ;)
Hatte mir damals mal auch einen über Amazon.uk geholt, da war dieser 3-Pin Netzstecker dabei,
deswegen meine Vermutung.
Wie schon gesagt, manche TVs haben kein USB und man KANN ihn auch Optional mit dem Netzteil
betreiben, aber anyway, war ja auch nur ne Vermutung :)

also Bei meinem Chromecast lag ein Netzteil bei.
und die Software ist bei jedem Chromecast soweit ich weiß gleich.
Der Content wird erst geladen wenn man den Chromecast mit dem tablet(oder was auch immer) verbindet.
dem Chromecast wird da gesgat lade jetzt diese app von der url... also auf dem chromecast wird kein App gespeichert

Zurück
Oben