• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Chronicles of Riddick] Abstürze beim Laden von Spielständen

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Guten Morgen, habe seit ein paar tagen Riddick Deutsch, wenn ich ca 30-60 min spiele stürtzt der Rechner ab, danach sinc natürlich die Savegames futsch, habe mir dann mal die Savegames ausm Netz gezogen und ich kann nun alle levels anwählen, problem ist nur wenn ich das savegame lade schmiert der Rechner sofort ab(ewige Neustarts).

Woran kann das liegen?? Patch gibt es leider auch noch nicht!!!

Mein Sys: P5AD2, P4 540"3200Mhz", MSI X600XT, 512 DDR2 Corsair 675/444, Zalmann Cpu lüfter Cu 7000b, 120 GB Sata Platte"Samsung", Sony DVD-Brenner, Sony DVD-Rom,NT Enermax 350 Watt.

Re: the chronicles of Riddick ewige Abstürze

Klingt übel. Riddick macht wohl auf mehreren Rechnern starke Probleme.

Besonders wichtig:

-SP2 sollte installiert sein (ohne ist es bei vielen unspielbar). Vorgehensweise: Riddick deinstallieren, SP2 drauf, Riddick neu installieren
-Aktuellste Treiber, besonders für Mainboard und SOUNDKARTE (hast du 'ne Audigy?)

Was auch helfen kann: 3D-Sound und AEX in den Game-Optionen ausschalten (probier das mal zuerst)

Grüße

DOsch

zur info: sp2 ist nicht wichtig! ... treiber dagegen schon ...

ich habe SP1, audigy2, und 3d-sound EAX an ... bisher nie abstürze gehabt in irgendeiner form bei dem game

ciao
XenGhost

habe neuste Treiber drauf, Win Xp Sp2, neuen Omega 4.12, neustes Bios,es läuft ja anfürsich ruckelfrei, habe nur das Gefühl das die Save games nicht hinhauen die ich ausm Netzt habe, wenn ich ganz von vorne anfange geht es ja, aber der Prozzi wird dann verdammt warm und der Rechner schmiert ab, vermute das das spiel ganz schön lkeistung brauch!!!

Ps: Habe Onboard Sound "ICH6"Southbridge von Intel (sehr guter klang Dolby 7.1)

Zurück
Oben