• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Chronicles of Riddick] Maximale Auflösung 800x600?

Frontplayer

Lieutenant
Hallo allesamt,

ein Freund hat sich Chronicles of Riddick "Escape from Butcher Bay" gekauft und bei ihn funtzt es wunderbar. Ich habe es mal auf meinem Rechner installiert, musste dann aber feststellen, dass ich max 800x600 als Auflösung einstellen kann. Woran könnte das liegen?

Ich hab die aktuellsten Treiber für meine GraKa drauf und auch nochmal DirectX drübergebügelt. Hat aber nichts geholfen.
Habe auch feststellen müssen, dass Pacific Assault meine Hardware anscheinend nicht richtig erkennt und mir angibt, dass mein System nicht die Mindestanforderungen erfülle :D, eventuell besteht da ein Zusammenhang....

Bin um jeden Ratschlag froh, denn ich wollte mir das Spiel unbedingt kaufen, da es ein absoluter Knaller ist.

Re: Probleme mit Chronicles of Riddick

Ja habe ich aber das kann nicht der Grund sein. Oder erkläre mir wie das Einfluss auf das Spiel bzw die Auflösung haben sollte. Die Karte funktioniert bei allem anderen einwandfrei und macht ohne Mucken 1280x1024.

Ich werde eventuell mal ältere Treiber probieren

Crazy_Bon schrieb:
Wieso installierst du das Spiel deines Freundes auf deinem Rechner?
Hervorragende Frage !!! Wahrscheinlich um es nicht Kaufen zu müßen !!! Recht so !!!

@ sk13z & zebra7

das hättet ihr euch mal getrost sparen können. Ein Spiel testen zu wollen, weil man vorher nicht weiss wie es ist, ist kein verbrechen solange der Datenträger nicht vervielfältigt wird.

Wenn ihr keine konstruktiven Beiträge abzuliefern habt dann lasst es bitte. :rolleyes:

Hatte nur kein Bock mir wegen einem Spiel nen Videothekenausweiss machen zu müssen und ausserdem hätte es noch ewig gedauert bis es überhaupt in die Videotheken kommt.

PS: Tut mir leid, wenn sich das etwas genervt anhört aber dieses Game ist echt der Hammer und ich sitze auf heissen Kohlen, da ich das Game bestimmt nicht in 800x600 zocken werden wenn meine Hardware eigendlich 1280-1024 hergibt :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:

Ist auch nichts illegales dran.

@ Topic
Brauchst Du evtl. eigene Monitortreiber?
Hast Du mal geschaut, ob es ein eigenes Setup-Programm gibt bei Riddick? Manche Spiele können ja vor dem eigentlichen Programmstart angepaßt werden.
Kannst Du die freigeschalteten Pipes wieder deaktivieren? Wenn ja, würde ich es mal testen, ob es dann geht.

PS: Eure Rechtschreibung ist ein Graus

Zuletzt bearbeitet:

blutrichter schrieb:
Ist auch nichts illegales dran.

@ Topic
Brauchst Du evtl. eigene Monitortreiber?
Hast Du mal geschaut, ob es ein eigenes Setup-Programm gibt bei Riddick? Manche Spiele können ja vor dem eigentlichen Programmstart angepaßt werden.
Kannst Du die freigeschalteten Pipes wieder deaktivieren? Wenn ja, würde ich es mal testen, ob es dann geht.

PS: Eure Rechtschreibung ist ein Graus

hmm, also bei meinem schmodder 17" CRT hab ich bis jetzt noch keine eigenen Treiber gebraucht. Wüsste jetzt auch ned woher ich die kriegen soll, da das n uralt CRT von HP is der eigendlich schon längst hätte verschrottet sein müsste :D

Die Pipes kann ich zwar deaktivieren aber ich könnte mir halt nicht erklären, wie das Game Probleme damit haben könnte......egal, werd´s mal probieren.

Wäre halt noch die Option, dass Nvidia mit ihren aktuellen Treibern die LE Karten nicht 100%ig unterstützt was ja wiedermal typisch wäre :rolleyes:

blutrichter schrieb:
Ähm... mal was ganz anderes: Das Spiel ist noch gar nicht erschienen, wie mir scheint. Noch nicht mal in den USA. Wie kannst Du es da schon auf dem Rechner haben? Laut OkaySoft erscheint die DA erst heute...

:D Auf die Frage habe ich gewartet :P Der Vater meines Freundes arbeitet bei einem Verleger in den USA und kommt somit schon um einiges früher an die Games ran. Ich hatte auch schon 4 Wochen bevor Pacific Assault raus kam, das Vergnügen es mal anspielen zu können ;)

Bei ihm funtzt aber alles einwandfei.....er hat ne 6800GT

Hallo Leute,

ich habe heute Chronicles of Riddick bekommen (ist seit gestern bei Okaysoft lieferbar) und hab es sofort installiert!
Und siehe da ich komm auch nur auf 800x600!
Keine Ahnung warum und ich hab auch keinen Weg gefunden dies zu ändern!
Ein Freund von mir hat sich das Spiel auch gekauft und beim Ihm laüft es mit 1280x1024. Das Bester daran, wir haben absolut identische Rechner! Jeweils einen Athlon XP 3200, 1024 MB RAM, Leadtek 6800 und SB Live 5.1!?

Hat jemand ne Idee oder das Problem gelöst?

Gruß,

Max

Kurtzen schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute Chronicles of Riddick bekommen (ist seit gestern bei Okaysoft lieferbar) und hab es sofort installiert!
Und siehe da ich komm auch nur auf 800x600!
Keine Ahnung warum und ich hab auch keinen Weg gefunden dies zu ändern!
Ein Freund von mir hat sich das Spiel auch gekauft und beim Ihm laüft es mit 1280x1024. Das Bester daran, wir haben absolut identische Rechner! Jeweils einen Athlon XP 3200, 1024 MB RAM, Leadtek 6800 und SB Live 5.1!?

Hat jemand ne Idee oder das Problem gelöst?

Gruß,

Max

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Eventuell liegt es an den Treibern. Ich hab die aktuellsten (ich glaub 66.93) die auf der Homepage verfügbar waren installiert. Hatte mit den Omega Treibern nur Problem und lasse deshalb lieber die Finger davon.

Also bleibt doch nichts anderes übrig als mal ne ältere Treiberversion zu versuchen.

Juhu, ich hab die Lösung! Blutrichter hatte den richtigen Riecher!
Es lag an den fehlenden Monitortreibern!

Habe einen iiyama S900MT1 am Start und seit meinem letzten Supergau habe ich Ihn mit den Windows-Plug-and-Play-Treibern laufen lassen!
Lief auch bei allen Spielen super, bis auf Riddick!

Also wer das Problem hat, das bei 800x600 Schluß ist, einfach den passenden Monitotreiber installieren und die Sache kann ordentlich nach oben geregelt werden!

So und nun ab nach Butcher Bay!

Gruß,

Max

hmmm, aber was soll ich bei meinem Monitor denn für Treiber installieren? Ich habe einen uralt HP CRT und für den finde ich bestimmt keine passenden Treiber oder liefert Windows da passende Treiber mit?

JOOOOOOOO!!!!

Ein dickes "ICH LIEBE DICH!" an @ blutrichter :D für den Moini-Treiber Tipp.

Mit Moni Treiber (die ca 6 Jahre alt sind :p ) läuft Riddick mit 1280x1024 über meinen schraddel CRT :)

Ehzm woher hast du denn nun den Treiber? Ich hab auch nen 2-3Jahre alten 19Zoller CRT von Medion woher soll ich nen Treiber bekommen?

Hmz.... das ist relativ schwer , ich hab auch nen iiyama und da bekommt man für sein Modell schnell seinen Treiber.
Aber wie es bei diesen komischen alten Dingern ist bzw. bei den aldi Monitoren ist schwer zu sagen, am besten einfach mal auf medion gucken oder googlen nach dem Treiber für den Monitor.

Ok gut ich habs geschafft :) Aber des game geht trotzdem net auf 1024*768 :( Ich deinstalliers jetzt ma und installiers wieder vielleicht funzt es dann :)

Zurück
Oben