• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Chronicles of Riddick] Open GL geht nicht

A

Andi456

Gast
Hallo erst mal

so ich hab mir das spiel gekauft
http://komap.net.ru/media/images/Riddick.jpg

Hab das auch brav installiert, will es starten, und dann kommt der Dummer fehler da den ich nicht verstehe.
400_6261303732383061.jpg

nach dem OK klick kommt dann das.
400_3136653935336537.jpg

So auf der packung steht minimun : Nvidia GeForce3 (64MB) / ATI Radeon 8500 (64MB) oder höher

Ich selber hab eine GeForce 6600GT drinne. So neue Treiber hab ich auch drauf gemacht und Directx9 auch das neuste.

So also das Prog. will Open GL 1.3 aber ich kann mir nicht vorstellen das meine Graka das nicht hat. woran liegt es dann ?

SYSTEM INFO
AMD Duron 1800MHZ
512MB ram
200GB HDD
DVD/CDRW

AW: Open GL geht nicht? bitte um hilfe

Für die Nvidia-Karten verbirgt sich der Open-GL in der Datei nvoglnt.dll und supportet sichen bereits 2.0.
Einen Test für das Opengl findet man in Form von GL Excess -> hier

AW: Open GL geht nicht

Hi, also mit dem Update hats geklapt, hat zwar beim starten etwas rumgespackt aber es lässt sich wunderbar spielen

DANKE

Gruß
Andreas

AW: Open GL geht nicht

Bitte suche Dir nächstes Mal einen vernünftigen Thread-Titel aus.
"Open GL geht nicht" ist zwar schön und gut, aber die Nennung des Spielnamens wäre nett gewesen ;)

Denk dabei an die Leute, die vielleicht mal das gleiche Problem haben werden und dann die Suchfunktion benutzen wollen.

Also als Titet :

ESCAPE FROM BUTCHE BAY -> open GL 1.3 geht nicht

Das nächste mal denk ich dran, danke für den Hinweis.

Gruß

Andreas

Am besten du erzwings im Rivatuner unter den OpenGL Sttings (das open GL symbol in der Leiste neben "forcware Detected") unter dem Reiter "compatility" Open GL 1.5
So hab ichs bei mir (gf 6800 FW 91.45) gemacht und jetzt läuft alles einwandfrei!

Ist das Programm Idiotensicher ?
Kann ich damit alles so verstellen das nachher ganix mehr geht ?

bei mir geht es mit dem 91.45,RivaTuner habe ich so gelassen wie er ist.Benutze den RivaTuner nur um die Pipes + 6W.Shader freizuschalten und zum übertakten.Hast du auch denn offiziellen Patch installiert.

wat fürn patch ? ich hab nur von nvidia die normalen treiber druf.

Die hab ich vor 3 tagen runtergeladen

Also:

Installiere einfach den Rivatuner, da kann einmal nichts schief gehen.
Dann starte den Rivatuner, er wird deinen Treiber scannen und dir eventuell sagen, dass er ihn nicht kennt, was aber egal ist. Dann erzwings du, wie oben von mir beschrieben den gewünschten Opengl modus.

Ist ideotensicher (habe 2 Jahre NUR positive erfahrung mit dem Tool) und in einer Minute erledigt, im zweifelsfall kann man direkt bei jeder funktion eine Hilfe zur Bedeutung bekommen!

Den Patch (genauer gesagt NVStrap Treiber) brauchst du nur, wenn du z.B. eine 6800 zu einer 6800Ultra freischalten willst, hat aber nichts mit dem Rest zu tun

Der "PATCH" = RIVA-TUNER ? ich hab eine 6600GT drin.

Kann ich auch damit die leistung verbessern ( bei CSS sind´s gerade mal 30 FPS )

Du kannst mittels Rivatuner auch Deine 6600GT übertakten und damit etwas mehr Leistung herauskitzeln. Bedenke nur, dass dadurch die Garantie futsch ist. Die overclocking-Option findest Du unter dem Reiter "system tweaks".
Ich benutze den Rivatuner auch schon ewig und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist wirklich "idiotensicher", solange Du die Finger von den "power user"-Optionen lässt.

Gruß

Du brauchst aber nicht zwingend einen "Patch" um übertakten zu können. Nur wenn du Pipelines freischalten willst, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat mit Riddick jetzt nichtsmehr zu tun ;)

Ich meinte mit den Patch von Riddick 1.1.Einen Patch brauchte ich auch nicht für RivaTuner um die Pipes freizuschalten.

So hab ich das eigentlich auch verstanden. Rivatuner patchen? LOL :lol:

Ja, aber die Version 1.1 allein hat bei mir nicht geholfen, das Problem zu beseitigen, weißnicht ob ich da eine ausnahme bin.
Hab zuerst den Patch draufgespielt und dann im Rivattuner das OpenGL Level verändert

Also dann brauch ich ja kein Riva tuner, Das Update hat geholfen

Damit ist ja das Tehma erledigd.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben