• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Chronicles of Riddick] OpenGL 1.3 oder höher benötigt

crag

Lt. Junior Grade
wenn ich das spiel starten will,erhalte ich folgende fehlermeldung:anwendung benötigt open gl 1.3 oder höher,hab den neusten forcewaretreiber drauf den 77.72. mit den 71.89 hat alles funktioniert.weis einer warum oder gleiches problem?

Re: the chronicles of riddick treiberproblem

das spiel hat probleme mit einigen treibern musst wohl die anderen wieder benutzen oder das "schöne" spiel einfach nicht mehr spielen!

Kannst ja mal gucken ob ein update das problem behebt!

Also dieses Riddick Game ist für mich der reisnte Bug! Und für sowas hab ich Geld bezahlt! Knans auch ned spielen, dauernd Abstürze etc...

Also dieses Riddick Game ist für mich der reisnte Bug! Und für sowas hab ich Geld bezahlt! Knans auch ned spielen, dauernd Abstürze etc...

Darf man fragen was ihr alle gegen das Spiel habt? Es ist ein super Spiel und im Vergleich zu anderen Filmumsetzung hat es noch relativ wenige Bugs. Ich finde es ist ein gelungenes Spiel, für mich einer der Favoriten des Jahres.

@ Topic

Wenns mit dem alten Treiber ging, einfach alten drauf setzen.

Ich kann mich $t0Rm nur anschließen. Das Spiel fand ich geil - :D

das Spiel ist TOP, aber wenn man ewig braucht für den ersten Patch und dann noch immer Bugs da sind...was soll ich daran gut finden?

das spiel ist super ohne zweifel,aber es haben doch heut alle games mehr oder weniger mit bugs zu kämpfen,natürlich ärgerlich wenn man spiel neu kauft und es läuft dann nicht richtig.

@ Crag

Klappst denn jetzt mit dem 71.89 ?

Ich werd zum Elch...
Nu hab ich mir das Game zugelegt und es startet nicht. Bei jedem Start kommt ne Anzeige, das evtl. OpenGL 1.3 oder höher benötigt wird. Ich versteh das nicht. Kann mir da jemand helfen?
Benutze 75.90 Treiber..... unterstützt doch OpenGL 2.0... oder?

AW: Riddick läuft nicht...

Hast du alle Patches drauf?
Da gab es, wenn ich mich recht entsinne, ein Problem das durch einen Patch beseitigt wurde.

Einfach den Patch drauf machen! Fertig!

hi, also ich würde, wenn es wirklich nicht geht, den treiber nochmal komplett deinstallieren und die regestrieeinträge löschen. danach wieder den treiber installieren. wenn es dann immer noch net geht einen anderen treiber ausprobieren. mehr fällt mir im mom leider auch nicht ein.

Hatte das gleiche Problem. Riddick liest die OpenGL-Version aus dem Treiber falsch aus.
Entweder installierst du einen älteren Treiber (Glaube ab 66.xx) oder du installierst RivaTuner und stellst unter OpenGL-Compatibility OpenGL 1.5 ein, so habe ich das Spiel zum laufen überredet.

Jep musst eigentlich nur das neuste Patch installieren... Hatte das Problem auch bei mir nachdem ich die neuen Treiber für Battlefield 2 installiert hatte....neustes Patch von Riddick drauf und gut ist.

Viel Spass beim zocken!

Also der fehlende Patch war ganz klar Schuld daran.... bei mir zumindestens... Den Rivatuner hab ich auch und versuchte es mit OpenGL 2.0 zu überlisten... Erst mit dem Patch funzte es. Nun wollte ich einen Screenshot machen. In der Standart-Einstellung ist es F12.. Aber wohin schickt der mir den Shot? Weiß das jemand? Kann man nur vom Game selbst SC's machen, oder auch von den freigeschalteten Extra's?
... Ey... danke für die Glückwünsche.....!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Bei mir hat es auch mit dem Patch geklappt, habe auch mehrere Treiber getestet, es geht eigentlich mit allen Treibern ab 71.89.

Mit welchen Auflösungen, Einstellungen , Shader Modes (1.1 , 2.0 , 2.0++)
spielt ihr Riddick?

MFG: Captain

Also ich hab alles auf hoch gestellt. Macht keine Prob's bei mir. Komisch war, daß ich im Nachhinein Probleme mit CS (Source) hatte. Da war alles so unscharf, daß ich glaubte, ich bräuchte 'ne Brille. Diverse Änderungen im Rivatuner (OpenGL 1.2 statt 2.0/ nur 4 statt 8x AA usw.) haben das Problem behoben. Widerrum danach konnte ich Riddick dann nur in 600X800 starten.... ein ewiges hin und her... Nun läuft alles wie es soll :D

Zurück
Oben