Chuwi Hi13 - Android direkt installieren

sunshineh

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Chuwi Hi13 mit installiertem Windows 10 Betriebssystem. Allerdings möchte ich darauf eine Android-App nutzen, die es eben für Windows nicht gibt. Ich habe bereits verschiedene Emulatoren getestet, doch jeder hat mein System so ausgelastet, dass man es nicht mehr sinnvoll nutzen konnte.

Nun möchte ich Android direkt installieren. Hier habe ich folgendes Projekt gefunden https://www.android-x86.org/
Allerdings habe ich einen x64-Prozessor und bin mir nicht ganz sicher, ob es überhaupt läuft.
Ich habe nun versucht mit UNetbootin die Android-x86.ios testweise auf dem Hi13 zu starten, doch leider lässt sich nirgends auswählen, dass ich von meinem USB-Stick booten möchte. Ich habe nur zur Auswahl Windows oder UEFI: Built-in EFI, aber ich schaffe es nicht die ISO zu starten und zu testen.
Was kann ich nun tun?

Du kannst Android nicht so einfach auf einem Tablet mit Intel-CPU installieren, das funktioniert eher selten.

EDIT: Das hier sollte auf dem Chuwi Hi13 funktionieren: Android-x86.org
Da gibt es eine x64-Version die wohl laufen soll.

Xero261286 schrieb:
Du kannst Android nicht auf einem Tablet mit Intel-CPU installieren, das funktioniert nicht.

Falsch,

Genau das wird mit dem verlinkten Projekt gemacht.

Linux mit Playstore Zugang. Hab es auf einem Asus Transformer laufen gehabt.

Das Projekt hab ich doch selbst verlinkt, aber ich hätte es halt erst getestet und hier ist mir die Möglichkeit nicht gegeben im Bios von USB booten zu lassen.
Wie kann ich die Iso sonst noch auf meinem Hi13 starten/testen?

Ich hab nun ein anderes Lesegerät an USB angesteckt und schon hat's funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuchemnitz
Zurück
Oben